Wisekey Aktie 31402927 / CH0314029270
| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
| Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
| Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
| Historisch | Analysen | |||||
| Umstrukturierung |
19.11.2025 16:07:00
|
Wisekey-Aktie: Verlegung des Firmensitzes von der Schweiz auf die Britischen Jungferninseln geplant
Der Cybersecurity-Anbieter Wisekey plant, seinen Sitz von der Schweiz auf die Britischen Jungferninseln (BVI) zu verlegen.
Ziel der Umstrukturierung sei es, eine flexiblere Unternehmensstruktur zu schaffen, heisst es in einer Mitteilung vom Dienstagabend. Ausserdem soll der Schritt den Zugang zu internationalen Kapitalmärkten erleichtern und künftiges Wachstum sowie strategische Akquisitionen unterstützen.
Die Aktien von Wisekey sollen danach an der SIX Swiss Exchange und der Nasdaq gehandelt werden. Das Unternehmen will seinen operativen und steuerlichen Sitz weiterhin in Genf behalten.
Der Vorschlag unterliegt laut den Angaben verschiedenen Bedingungen, darunter der Genehmigung durch die Regulierungsbehörden und die Aktionäre. Letztere sollen im ersten Quartal 2026 an einer ausserordentlichen Generalversammlung darüber abstimmen. Details zu einem geplanten Aktientausch im Rahmen der Fusion werden davor mitgeteilt.
awp-robot/ls/
Zug (awp)
Weitere Links:
Nachrichten zu Wisekey
Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt
✅ Applied Materials
✅ Howmet Aerospace
✅ KLA-Tencor
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Blicke auf NVIDIA-Zahlen: SMI schliesst fester -- DAX beendet Handel etwas tiefer -- Wall Street letztendlich verhalten -- Asiens Börsen letztlich uneinsDer heimische Aktienmarkt zeigte sich zur Wochenmitte freundlich. Der deutsche Leitindex notierte letztlich minimal tiefer. Die US-Börsen zeigten sich zurückhaltend. Asiens Börsen präsentierten sich am Mittwoch uneins.


