Snapshot | Kurse & Realtime | Charts & Tools | Nachrichten | Derivate | anzeigen in Währung |
---|---|---|---|---|---|
Übersicht | Realtimekurs | Chart (gross) | Nachrichten | Strukturierte Produkte | Schweizer Franken |
Historisch | Chartvergleich | Trading-Depot | Euro | ||
Dollar |
Gold und Rohöl |
07.05.2018 15:11:45
|
Gold: Relative Stärke zum Wochenstart

Trotz relativ starkem Dollar startete der Goldpreis mit stabilen Notierungen in die neue Handelswoche.
Öl, Gold, alle Rohstoffe mit Hebel (bis 20) via CFD handeln
Partizipieren Sie an Kursschwankungen bei Öl, Gold und anderen Rohstoffen mit Hebel und kleinen Spreads! Mit nur 100 CHF können Sie durch einen Hebel mit der Wirkung von 2.000 CHF Kapital handeln.
Jetzt informierenAuch die stabile Tendenz an den internationalen Aktienmärkte wurde an den Goldmärkten eher ignoriert. Komplett ausgeblendet wurde auch der am Freitagabend veröffentlichte Wochenbericht (Commitments of Traders-Report) über die aktuelle Gemütslage an den Terminmärkten. Grosse Terminspekulanten (Non-Commercials) haben ihren Optmismus markant zurückgefahren. Beim Goldpreis hat dies am vergangenen Dienstag aber lediglich zu einem temporären Rutsch in Richtung 1.300-Dollar-Marke geführt. Goldverkäufe im grossen Stil sind bislang ausgeblieben.
Am Montagnachmittag präsentierte sich der Goldpreis mit gehaltenen Notierungen. Bis gegen 14.55 Uhr (MESZ) ermässigte sich der am aktivsten gehandelte Future auf Gold (Juni) um 0,80 auf 1.313,90 Dollar pro Feinunze.
Rohöl: Warten auf Baker-Hughes-Update
An den Ölmärkten sind weiterhin "die Bullen am Drücker". Aus Angst vor drohenden US-Sanktionen gegen den Iran und aufgrund der aktuellen Produktionsprobleme in Venezuela tendieren die Ölpreise weiter gen Norden. Erstmals seit Dezember 2014 hat die US-Sorte WTI die Marke von 70 Dollar pro Barrel überwunden. Nachrichten über eine rekordhohe US-Ölförderung bzw. steigende US-Ölreserven verhallen derzeit ungehört. Sollte US-Präsident Trump - wie von den meisten Analysten erwartet - bis spätestens 12. Mai neue Sanktionen gegen den Iran beschliessen, darf man gespannt sein, ob dieses Szenario im Ölpreis bereits gebührend berücksichtigt worden ist oder weitere Käufe induzieren wird.
Am Montagnachmittag präsentierte sich der Ölpreis mit etwas höheren Notierungen. Bis gegen 14.55 Uhr (MESZ) verteuerte sich der nächstfällige WTI-Future (Juni) um 1,01 auf 70,73 Dollar, während sein Pendant auf Brent (Juli) um 1,08 auf 75,95 Dollar anzog.
Weitere Links:
Name | Kaufen | Verkaufen |
---|---|---|
Gold CombiBar® 100 x 1 g philoro - LBMA-zertifizierter Hersteller | 10’670.72 | 10’143.35 |
Gold Krügerrand 1 oz | 3’284.87 | 3’147.44 |
Gold Philharmoniker 1 oz | 3’315.39 | 3’179.39 |
Gold Vreneli 20 Franken - diverse Jahrgänge | 625.60 | 593.90 |
Goldbarren 250 g philoro - LBMA-zertifizierter Hersteller | 26’171.79 | 25’383.38 |
Silber CombiBar® 100 g | 251.39 | 142.88 |
Silber Maple Leaf 1 oz | 49.32 | 37.35 |
Silberbarren 1000 g divers - LBMA-zertifizierter Hersteller | 1’504.22 | 1’158.77 |
Inside Fonds
Rohstoffe in diesem Artikel
Goldpreis | 4’018.30 | 42.00 | 1.06 | |
Ölpreis (Brent) | 62.08 | -3.15 | -4.83 | |
Ölpreis (WTI) | 58.26 | -3.26 | -5.30 |
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Nach Trumps Aussagen zu China: SMI & DAX gehen mit deutlichen Abschlägen ins Wochenende -- US-Börsen beenden Handelswoche in Rot -- Asiens Märkte schliessen mit VerlustenDer heimische Aktienmarkt präsentierte sich am Freitag im Minus, während der deutsche Leitindex ebenfalls in die Verlustzone rutschte. Die Wall Street verzeichnete Abschläge. Zum Wochenschluss ging es an den Börsen in Fernost derweil nach unten.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |