| Oxfam-Liste |
25.03.2017 04:04:18
|
Das sind die schlimmsten Steueroasen: Auch die Schweiz gehört dazu
Wer meint, dass es sich bei Steueroasen immer um weit entfernte Länder handelt, der irrt sich. Eine Studie der Hilfsorganisation "Oxfam" hat ergeben, dass Unternehmen sogar in Europa die niedrigen Steuern eines Landes ausnutzen.
90 Prozent der 200 weltweit grössten Konzerne nutzen die Gelegenheit, ihr Geld in Ländern anzulegen, die in Bezug auf Steuern unternehmensfreundlich sind. Die Hilfsorganisation "Oxfam" ist der Sache nachgegangen und hat die Länder ermittelt, die als die "schlimmsten" Steueroasen der Welt gelten. Dazu veröffentlichte sie eine Liste mit 15 Nationen, in denen sich Unternehmen am häufigsten vor Steuerabgaben drücken. Auch die Schweiz kann sich in diesem Ranking vorne einordnen.
Weitere Links:
Bildquelle: Luis Louro / Shutterstock.com,Vulkanette / Shutterstock.com
Anzeige
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
SMI nach Inflationszahlen letztlich schwächer -- DAX geht kaum verändert in den Feierabend -- US-Börsen schliessenhöher -- Anleger in Asien uneins - Börsen schliessen mit unterschiedlichen VorzeichenDer heimische Aktienmarkt zeigte sich am Mittwoch mit kleinen Verlusten. Der deutsche Aktienmarkt begab sich auf Richtungssuche. An der Wall Street ging es aufwärts. An den Börsen in Asien zeigten sich unterschiedliche Vorzeichen.


