Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Videodienst mit Bilanz 27.02.2024 22:05:00

Zoom-Aktie im Bullenmodus: Zoom verdient im vierten Quartal mehr

Zoom-Aktie im Bullenmodus: Zoom verdient im vierten Quartal mehr

Für Anleger von Zoom Video Communications wurde es zum Wochenstart nachbörslich spannend.

Zoom Video Communications hat am Abend die Bilanzzahlen zum vierten Quartal des Geschäftsjahres 2023 vorgelegt. Der Videokonferenzdienst wächst auch nach dem Ende des Corona-Booms in seinem Geschäft weiter.

Das Ergebnis je Aktie stieg von 1,22 US-Dollar auf 1,42 US-Dollar, nachdem Analysten einen Wert von 1,15 US-Dollar erwartet hatten. Damit schnitt Zoom besser ab als erwartet.
Der Umsatz lag mit 1,15 Milliarden US-Dollar über dem Vergleichswert des Vorjahres (1,12 Milliarden US-Dollar) und übertraf die Analystenschätzungen, die im Vorfeld bei 1,13 Milliarden US-Dollar gelegen hatten.

Gesamtjahreszahlen von Zoom

Im Gesamtgeschäftsjahr setzte Zoom daneben 4,53 Milliarden US-Dollar um, nachdem im entsprechend vorigen Fiskaljahr 4,39 Milliarden USD in den Büchern gestanden hatten. Analysten hatten hier mit einem Wert von 4,51 Milliarden Dollar gerechnet.
Das EPS lag mit 2,12 US-Dollar unter den Analystenschätzungen (4,94 US-Dollar je Aktie) und fiel besser aus als vor Jahresfrist (0,350 US-Dollar je Aktie).

In der Corona-Pandemie mit dem Arbeiten und Lernen von zuhause aus war Zoom explosiv gewachsen. Inzwischen sind viele Unternehmen allerdings zumindest teilweise wieder zum Bürobetrieb zurückgekehrt. Zoom versucht in dieser Situation, den breiteren Kommunikationsbedarf seiner Kunden inklusive der Sprachtelefonie abzudecken.

Die Zoom-Aktie zeigte sich im Handel an der NASDAQ 8,00 Prozent fester bei 68,17 US-Dollar.

Redaktion finanzen.ch / awp international

Weitere Links:


Bildquelle: Michael Vi / Shutterstock.com

Analysen zu Zoom Video Communications

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
Zu diesem Datensatz liegen uns leider keine Daten vor.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Pharma-Aktien: Welche sind interessant? – Wall Street Live mit Tim Schäfer

In unserer heutigen Folge spricht Tim Schäfer im Interview mit David Kunz, COO der BX Swiss AG über die Pharmaindustrie.

🔎Eli Lilly
🔎Novo Nordisk
🔎Pfizer
🔎Johnson & Johnson
🔎Roche

Welche Trends zeigen sich in der Branche, welche Position nehmen die Schweizer Pharma-Riesen auf dem internationalen Markt ein und wie sieht es mit der Forschung aus?

In unserem zweiwöchigen Format „Wall Street Live“ mit Tim Schäfer behandeln wir Topaktuelle Themen des Marktgeschehens.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Pharma-Aktien: Welche sind interessant? – Wall Street Live mit Tim Schäfer

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 11’802.26 19.20 F1SSMU
Short 12’020.50 13.98 SSMACU
Short 12’484.72 8.85 SS3MXU
SMI-Kurs: 11’327.77 22.04.2024 17:31:36
Long 10’875.71 19.87 SSZMJU
Long 10’640.00 13.85
Long 10’165.83 8.92 COSSMU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com