Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Samsung Electronics Aktie 722288 / KR7005931001

Launch 01.10.2021 22:36:00

Verzögerung: Analyst rechnet erst 2024 mit faltbarem Apple iPhone

Verzögerung: Analyst rechnet erst 2024 mit faltbarem Apple iPhone

Gerade erst hat Apple seine neueste Smartphone-Generation vorgestellt, doch der grosse Wurf blieb aus. Nun hat auch noch der renommierte Analyst Ming-Chi Kuo erklärt, dass sich der mit Spannung erwartete Launch eines faltbaren iPhones voraussichtlich verzögern wird.

• Faltbares iPhone lässt wohl auf sich warten
• Analyst Ming-Chi Kuo rechnet mit Apple-Foldable erst 2024
• Grosses Potential erwartet

Mitte September hat Apple das iPhone 13 sowie das iPhone 13 Pro offiziell vorgestellt, die sich unter anderem durch bessere Kameras und schnellere Chips auszeichnen. Doch spektakuläre Neuerungen gab es nicht, daher brodelt bereits die Gerüchteküche, worüber sich Apple-Fans wohl in den nächsten Jahren freuen dürfen.

Der üblicherweise gut informierte Analyst Ming-Chi Kuo von TF International Securities etwa glaubt laut "CNBC", dass es bereits im nächsten Jahr ein neues günstiges iPhone geben könnte, und zwar ein 5G-fähiges iPhone SE ab 399 Dollar. Auf einen In-Display-Fingerabdrucksensor müssen die Kunden aber anscheinend noch etwas länger warten. Da sich die Entwicklung verzögert habe, wird es die Touch ID laut Kuo nun erst ab 2023 geben, während er ursprünglich davon ausgegangen war, dass es den Fingerabdruckscanner schon nächstes Jahr im iPhone 14 geben sollte.

Verzögerung bei Foldables

Auch auf iPhones mit einem faltbaren Bildschirm müssen die Kunden laut Kuo noch etwas länger warten. Hatte er bisher einen Marktstart im Jahr 2023 angenommen, so geht er inzwischen davon aus, dass ein Apple-Foldable wohl erst 2024 auf den Markt kommen dürfte. Eine Begründung für diese Verzögerung nannte Kuo dabei nicht. Und vom iKonzern selbst gab es wie üblich keine Stellungnahme dazu.

Samsung mit grossem Vorsprung

Bisher sind Smartphones mit auffaltbarem Bildschirm nur ein Nischengeschäft für die Hersteller, unter anderem wegen der deutlich höheren Preise und aufgrund von Zweifeln an der Langlebigkeit. Samsung ist derzeit der mit Abstand wichtigste Anbieter von faltbaren Smartphones, denn Huawei leidet unter US-Sanktionen und die zu Lenovo gehörende Marke Motorola hat lediglich ein Modell im Angebot.

Zwar waren Samsungs erste Falt-Handys schlecht gestartet, doch das war bereits 2019. Bei der zweiten Generation lief es da schon besser. Inzwischen ist der Konzern bereits bei der dritten Generation angelangt. Bei seinem günstigsten Modell Z Flip 3 ist der Preis sogar vergleichbar mit dem von Top-Modellen herkömmlicher Smartphones.

Apples Zugpferd iPhone

Das iPhone ist das wichtigste Produkt in Apples Angebotspalette und trägt fast 50 Prozent zum Konzernumsatz bei. Angesichts dessen ist es wichtig, dass sich der US-Konzern bei innovativen Entwicklungen nicht von der Konkurrenz abhängen lässt.

Analyst Ming-Chi Kuo geht laut einem Bericht von "Mac Rumors" vom Mai 2021 davon aus, dass Apple dank seines produktübergreifenden Ökosystems der "grosse Gewinner" sein wird, wenn der iKonzern erstmal ein faltbares Handy auf den Markt bringt. Er glaubt, dass faltbare Geräte in Zukunft die Produktsegmentierungen zwischen Smartphones, Tablets und Laptops verwischen werden und dass diese Handy-Generation den nächsten "Super-Replacement-Zyklus" für High-End-Geräte ankurbeln wird.

Redaktion finanzen.ch

Weitere Links:


Bildquelle: 1000 Words / Shutterstock.com,Iakov Filimonov / Shutterstock.com,Novikov Aleksey / Shutterstock.com

Nachrichten zu Samsung ADRs

  • Relevant
  • Alle
  • vom Unternehmen
  • ?
Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Lenovo Group Ltd (spons. ADRs)

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
Zu diesem Datensatz liegen uns leider keine Daten vor.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Let’s talk about Börsenjahr 2025 | Börsentag Zürich 2025

Ein besonderes Highlight des Börsentag Zürich 2025 war die grosse Diskussionsrunde mit:
👉 Thomas B. Kovacs (Sparkojote)
👉 Robert Halver (Baader Bank)
👉 Tim Schäfer (Finanzblogger, New York)
👉 Lars Erichsen (Börsencoach & YouTuber)
👉 David Kunz (COO, BX Swiss)

Gemeinsam analysieren sie die Entwicklungen an den Finanzmärkten 2025, teilen Einschätzungen zu aktuellen Trends und geben spannende Einblicke für Anleger.

📌 Themen im Fokus:
🔹Welche Krisen & geopolitischen Risiken beschäftigen die Märkte wirklich?
🔹Wie wirken sich Zölle speziell auf die Schweiz und ihre Exportwirtschaft aus?
🔹Zinspolitik: Unterschiede zwischen USA, Europa und Schweiz.
🔹Aktien vs. Immobilien: Welche Assetklasse lohnt sich 2025 mehr?
🔹Künstliche Intelligenz – Hype oder langfristiger Wachstumstreiber?
🔹Gold vs. Bitcoin: Welches Asset ist der bessere Schutz im Depot?
🔹Inflation, Liquidität und Notenbanken: Warum Sachwerte profitieren.
🔹Blick in die Glaskugel: Wo stehen Aktien & Krypto Ende 2025?

Ein besonderes Highlight auf dem diesjährigen Börsentag Zürich war die BX Swiss Blogger-Lounge. Bekannte YouTuber und Finanz-Influencer standen für Gespräche und Diskussionen bereit und vermittelten Ihr Wissen und Ihre Erfahrungen in Vorträgen.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Krise überall – Börse steigt trotzdem! | Börsentag Zürich 2025

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
SMI-Kurs: 11’971.48 29.09.2025 14:13:01
Long 10’626.59 8.25 3SSMJU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}