<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Anleger greifen zu 23.04.2019 18:07:00

Twitter-Aktie nach Nutzerrekord zweistellig im Plus

Twitter-Aktie nach Nutzerrekord zweistellig im Plus

Mit einem Umsatz von 787 Millionen US-Dollar übertraf Twitter die Schätzungen der Analysten. Diese hatten laut FactSet mit einem Umsatz von 773,8 Millionen US-Dollar gerechnet. Ausserdem legte der Gewinn des abgelaufenen Jahresviertels deutlich zu: Von 61 auf 191 Millionen US-Dollar, 124 Millionen US-Dollar waren jedoch auf eine Steuergutschrift zurückzuführen.

Beim Nutzerwachstum zeigt sich dagegen ein gemischtes Bild. Die Anzahl der täglichen aktiven Nutzer erhöhte sich von 120 Millionen im Vorjahreszeitraum auf 134 Millionen - ein neuer Rekord. Dabei rechnet der Konzern jedoch nur mit den Usern, welche nicht über Drittanbieter den Dienst nutzen, sondern direkt über die Twitter-Seite oder die eigenen Apps gehen. Die Anzahl der mindestens monatlich aktiven Nutzer ging dagegen auf 330 Millionen zurück, ein Jahr zuvor wies der Kurznachrichtendienst hier noch 336 Millionen User aus.

Das anhaltende Wachstum des Unternehmens und die Tatsache, dass Twitter bereits das sechste Quartal hintereinander Gewinne verbuchen konnte, lassen die Aktie im NYSE-Handel zwischenzeitlich über 16 Prozent auf 40,06 US-Dollar steigen.

Redaktion finanzen.ch

Weitere Links:


Bildquelle: Keystone,Annette Shaff / Shutterstock.com,Anthony Correia / Shutterstock.com

Analysen zu Twittermehr Analysen

24.04.19 Twitter Hold Canaccord Adams
24.04.19 Twitter Outperform Oppenheimer & Co. Inc.
24.04.19 Twitter buy UBS AG
24.04.19 Twitter overweight JP Morgan Chase & Co.
23.04.19 Twitter Market Perform Cowen and Company, LLC

Eintrag hinzufügen

Aktien in diesem Artikel

Twitter 39.86 -2.04% Twitter

Finanzen.net News

pagehit