Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Temenos Aktie 1245391 / CH0012453913

Strategischer Schritt 10.12.2025 11:21:00

Temenos-Aktie höher: Banksoftware-Hersteler startet Aktienrückkaufprogramm in Millionenhöhe

Temenos-Aktie höher: Banksoftware-Hersteler startet Aktienrückkaufprogramm in Millionenhöhe

Temenos stärkt das Vertrauen in die eigene Zukunft mit einem neuen Kapitalmarktschritt.

Der Bankensoftware-Hersteller Temenos kündigt ein neues Aktienrückkaufprogramm an. Es sollen Aktien im Wert von bis zu 100 Millionen Franken zurückgekauft werden.

Da Programm solle vom (morgigen) Donnerstag bis spätestens 30. Dezember 2026 laufen, teilte die Genfer Gesellschaft am Mittwoch mit. Die Aktien würden über die reguläre Handelslinie zurückgekauft, wobei das maximale tägliche Rückkaufvolumen 34'525 Aktien betrage.

Die Aktien sollen für allgemeine Geschäftszwecke verwendet werden, unter anderem Mitarbeiterbeteiligungsprogramme und/oder die Finanzierung potenzieller Akquisitionen.

Eine starke Free-Cashflow-Generierung unterstütze den Aktienrückkauf, so Temenos. Das Unternehmen rechnet weiterhin mit einem Verschuldungsgrad zum Jahresende im Zielkorridor von 1,0 bis 1,5x des bereinigten EBITDA.

Die Temenos-Aktie verzeichnet an der SIX zeitweise Gewinne von 0,04 Prozent auf 75,38 CHF.

ys/rw

Genf (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: Kirsten Scully/Kos Picture Source via Getty Images,monticello / Shutterstock.com,Keystone