Video-Interview |
03.02.2016 13:49:58
|
Syngenta-CEO: «Angebot für die Aktionäre attraktiv»
Der Agrochemiekonzern Syngenta will seine Unabhängigkeit aufgeben und das Übernahmeangebot von ChemChina seinen Aktionären zur Annahme empfehlen. Das Angebot sei attraktiv, sagt John Ramsay, CEO ad interim, im Interview.
Der Syngenta-Chef zeigte sich zudem überzeugt von den Vorteilen der Übernahme durch die Chinesen. "Nachhaltige Landwirtschaft ist ein wichtiger Bestandteil von Syngenta und dies wird in Absprache mit ChemChina auch in Zukunft so bleiben."
Warum er keine Befürchtungen wegen politischer Implikationen mit China hat und ob er sich vorstellen kann, auch in Zukunft Chef von Syngenta zu sein, das erläutert Ramsay im Video-Interview.
Weitere Links:
Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt:
✅ Iberdrola
✅ Interactive Brokers
✅ Swiss Life Holding
Pünktlich zum Börsenstart diskutieren Investment-Stratege François Bloch und Börsen-Experte David Kunz oder Olivia Hähnel über ausgewählte Top-Aktienwerte aus dem BX Musterportfolio.
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
SMI und DAX wenig bewegt -- Asien Börsen letztlich in RotDer heimische sowie der deutsche Aktienmarkt präsentieren sich zur Wochenmitte kaum verändert. Die Börsen in Fernost notierten am Mittwoch im Minus.