Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
Video-Interview 03.02.2016 13:49:58

Syngenta-CEO: «Angebot für die Aktionäre attraktiv»

Der Agrochemiekonzern Syngenta will seine Unabhängigkeit aufgeben und das Übernahmeangebot von ChemChina seinen Aktionären zur Annahme empfehlen. Das Angebot sei attraktiv, sagt John Ramsay, CEO ad interim, im Interview.

Das Angebot sei auch deswegen attraktiv, weil der Firmenhauptsitz in Basel bleibt und damit auch alle Beschäftigen bleiben können, wie John Ramsay, CEO ad interim, am Mittwoch gegenüber AWP Video erklärte.

Der Syngenta-Chef zeigte sich zudem überzeugt von den Vorteilen der Übernahme durch die Chinesen. "Nachhaltige Landwirtschaft ist ein wichtiger Bestandteil von Syngenta und dies wird in Absprache mit ChemChina auch in Zukunft so bleiben."

Warum er keine Befürchtungen wegen politischer Implikationen mit China hat und ob er sich vorstellen kann, auch in Zukunft Chef von Syngenta zu sein, das erläutert Ramsay im Video-Interview.

Weitere Links:

Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Kommt 2025 der grosse KI-Crash? Tim Schäfer über Nvidia, OpenAI & die Parallelen zu 1929

Könnte der aktuelle KI-Boom an den Börsen in einen Crash münden – ähnlich wie 1929 oder zur Dotcom-Blase? 📉💻

In diesem spannenden Gespräch mit Tim Schäfer sprechen wir über Parallelen zum historischen Börsencrash, die massive Überbewertung vieler Tech- und KI-Aktien wie Nvidia, Palantir oder Microsoft – und was das für Langfristanleger bedeutet. Ist der Hype finanziell überhaupt noch tragbar? Wie positionieren sich Insider und Grossinvestoren wie Warren Buffett oder Peter Thiel?

💬 Welche Risiken birgt der aktuelle KI-Hype?
💬 Was sagen Insiderverkäufe und Bewertungen über die Marktlage?
💬 Wie sollte man sich als Privatanleger jetzt aufstellen?

Ein Interview für alle, die sich fragen: Ist das noch Wachstum oder schon Wahnsinn?

👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/

Kommt 2025 der grosse KI-Crash? Tim Schäfer über Nvidia, OpenAI & die Parallelen zu 1929

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 13’123.92 19.91 SRVB3U
Short 13’395.97 13.78 S0IB1U
Short 13’916.84 8.74 S83BOU
SMI-Kurs: 12’632.67 21.11.2025 17:30:12
Long 12’098.54 19.60 SPMB5U
Long 11’821.61 13.71 SQBBAU
Long 11’328.91 8.93 SEPBTU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com