<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Position massiv ausgebaut 23.08.2022 23:10:00

So sieht das Depot von Ray Dalio im zweiten Quartal 2022 aus

So sieht das Depot von Ray Dalio im zweiten Quartal 2022 aus

Der von Starinvestor Ray Dalio gegründete Hedgefonds Bridgewater Associates verwaltet zahlreiche Vermögenswerte. Während es bei den meisten seiner Aktienbeteiligungen im vergangenen Jahresviertel keine drastische Veränderung gab, hat der Hedgefonds-Manager bei einem Investment kräftig zugeschlagen.

Institutionelle Investoren, deren verwaltetes Vermögen den Wert von 100 Millionen US-Dollar übersteigt, sind gegenüber der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC verpflichtet, ihre Investitionen vierteljährlich mittels des 13F-Formulars offenzulegen - so auch Ray Dalio mit seinem Hedgefonds Bridgewater Associates. Der Portfolio-Wert von Bridgewater Associates belief sich zuletzt auf 23,598 Milliarden US-Dollar.

Im zweiten Quartal 2022 dominierten Verkäufe das Ray Dalio-Depot. Im folgenden Ranking sind die zehn grössten Aktienbeteiligungen aufgelistet. Im Bridgewater-Portfolio zählen auch ETFs zu den grössten Positionen, diese wurden im Folgenden jedoch nicht berücksichtigt. Stand der Daten ist der 30. Juni 2022.

Redaktion finanzen.ch




INFLATION: WELTWEIT STEIGEN DIE PREISE

Viele Anleger setzen deshalb auf den Aktiv verwalteten Global Inflation Protection Basket. Informieren Sie sich über die breit gestreute Auswahl an robusten Aktien & ETFs.

Weitere Links:


Bildquelle: Anja Niedringhaus/AP,Michel Euler/AP