| Digitale Expansion |
24.11.2025 13:29:00
|
SGS-Aktie gibt nach: Konzern stärkt Digital-Trust-Sparte mit Übernahme in Australien
SGS erweitert sein Digitalgeschäft durch den Zukauf des auf Engineering- und Datenmanagement spezialisierten Unternehmens Information Quality.
Das australische Dienstleistungsunternehmen beschäftigt laut den Angaben 111 Mitarbeiter. Es ist spezialisiert auf Digital Engineering, Asset Data & Information Management Systemen und Reliability Engineering und ermögliche sichere Geschäftsentscheidungen durch den Zugang zu zuverlässigen, relevanten und abrufbaren Informationen.
Die Akquisition ergänze das Geschäft im Bereich Digital Trust. Bis 2027 strebt SGS im Vergleich zu 2023 einen zusätzlichen Umsatz von mindestens 200 Millionen Franken in diesem Segment an.
Die SGS-Aktie verliert im Schweizer Handel zeitweise 0,87 Prozent auf 89,41 Franken.sc/rw
Baar (awp)
Weitere Links:
Krypto-Crash oder Einstiegs-Chance? – Bernhard Wenger von 21Shares zu Gast im BX Morningcall
Im BX Morningcall spricht Krypto-Experte Bernhard Wenger von @21shares über seinen Weg vom klassischen ETF-Geschäft in die Welt der Krypto-ETPs und erklärt, warum Bitcoin & Co. längst nicht ausgereizt sind. Er beleuchtet den Wandel von einem vorwiegend retailgetriebenen Markt hin zu immer mehr institutionellen Investoren, die über regulierte, physisch besicherte Produkte wie Bitcoin- und Krypto-ETPs investieren. Themen sind unter anderem Volatilität und „Krypto-Winter“, strenge Compliance- und Geldwäschereiregeln, Kostenstrukturen, Unterschiede im DACH-Raum sowie die Rolle des neuen US-Bitcoin-ETFs und des strategischen Investors FalconX für die nächste Wachstumsphase von 21Shares.
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Warten auf US-Zinsentscheid: Asiens Börsen im MinusIn Fernost weisen die wichtigsten Aktienmärkte zur Wochenmitte rote Vorzeichen aus.


