|
07.11.2025 08:07:42
|
MORNING BRIEFING - USA/Asien -2-
ELI LILLY / NOVO NORDISK
Die beiden Pharmakonzerne senken die Preise für ihre Abnehm-Medikamente. Die Regierung erweitert die Abdeckung der Medikamente in den staatlichen Gesundheitsversorgungsprogrammen Medicare und Medicaid. Die Unternehmen werden ihre GLP-1-Medikamente, darunter Ozempic und Wegovy des dänischen Konzerns Novo Nordisk sowie Mounjaro und Zepbound von Eli Lilly, an die Medicare- und Medicaid-Programme für 245 US-Dollar im Monat zur Behandlung von Diabetes und Adipositas verkaufen, sagten hochrangige Regierugngsvertreter. Die Listenpreise liegen derzeit bei 1.000 bis 1.350 Dollar. Im Gegenzug erhält Eli Lilly einen Aufschub bei potenziellen neuen Zöllen und wird nicht von neuen Programmen zur Preisgestaltung von Medikamenten betroffen sein, die von der Trump-Regierung initiiert werden.
EXPEDIA
wird wegen der anziehenden Nachfrage nach Reisen zuversichtlicher. Das Online-Reisebüro hat seinen Ausblick für das Gesamtjahr angehoben. Der Quartalsumsatz stieg um 9 Prozent auf 4,41 Milliarden US-Dollar, während Analysten mit 4,28 Milliarden Dollar gerechnet hatten. Der Gewinn belief sich im Quartal auf 959 Millionen Dollar, verglichen mit 684 Millionen im Vorjahr. Bereinigt lag der Gewinn je Aktie bei 7,57 Dollar und damit über den von Analysten erwarteten 7,01 Dollar.
NEWS CORP
ist mit einem Umsatzanstieg ins neue Geschäftsjahr gestartet. Der Medienkonzern profitierte im ersten Geschäftsquartal von einer guten Entwicklung bei Dow Jones und bei digitalen Immobiliendiensten. Diese glich Rückgänge im Buchverlagsgeschäft aus. Der Umsatz des Unternehmens, zu dessen Tochtergesellschaft Dow Jones auch das Wall Street Journal und diese Nachrichtenagentur gehören, stieg in den drei Monaten bis Ende September um 2 Prozent auf 2,1 Milliarden US-Dollar und damit stärker als von Analysten erwartet. Der Nettogewinn aus dem fortgeführten Geschäft legte um 1 Prozent auf 150 Millionen Dollar zu.
===
Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com
DJG/ros/flf
(END) Dow Jones Newswires
November 07, 2025 02:08 ET (07:08 GMT)
Krypto-Crash oder Einstiegs-Chance? – Bernhard Wenger von 21Shares zu Gast im BX Morningcall
Im BX Morningcall spricht Krypto-Experte Bernhard Wenger von @21shares über seinen Weg vom klassischen ETF-Geschäft in die Welt der Krypto-ETPs und erklärt, warum Bitcoin & Co. längst nicht ausgereizt sind. Er beleuchtet den Wandel von einem vorwiegend retailgetriebenen Markt hin zu immer mehr institutionellen Investoren, die über regulierte, physisch besicherte Produkte wie Bitcoin- und Krypto-ETPs investieren. Themen sind unter anderem Volatilität und „Krypto-Winter“, strenge Compliance- und Geldwäschereiregeln, Kostenstrukturen, Unterschiede im DACH-Raum sowie die Rolle des neuen US-Bitcoin-ETFs und des strategischen Investors FalconX für die nächste Wachstumsphase von 21Shares.
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Fokus auf Notenbanken: SMI schliesst höher -- DAX geht fester ins Wochenende -- US-Börsen mit stabilem Wochenausklang -- Chinas Börsen letztlich im Plus - Verluste in JapanAm heimischen Aktienmarkt ging es am Freitag leicht aufwärts, während auch der deutsche Leitindex höher notierte. Die US-Börsen schlossen etwas fester. Die asiatischen Aktienmärkte entwickelten sich zum Wochenausklang unterschiedlich.


