Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Orderbuch | Analysen | |||||
Historisch |
Unsichere Lage |
30.04.2025 16:11:37
|
Logitech-Aktien nach Zahlen fester: Gemischte Resultate

Logitech hat am am späten Dienstagabend für das vierte Quartal 2024/25 gemischt ausgefallene Resultate vorgelegt.
Gegen 09.30 Uhr gewinnen Logitech noch 1,0 Prozent auf 65,00 Franken, nachdem die Titel davor innert Wochenfrist um rund 10 Prozent zugelegt und sich vom Zollhammer erholt hatten. Inzwischen ist die Aktie jedoch in die Verlustzone gefallen. Zuletzt lag das Minus bei 3,69 Prozent auf 62,06 Franken.
Logitech habe mit dem Umsatz die Marktvorgaben knapp verfehlt, doch sei die Bruttomarge im Gegensatz dazu robust ausgefallen, heisst es in einem Händlerkommentar. Derweil rechne das Management im laufenden Quartal mit weiterem Wachstum.
Bis auf die Bereiche Tastaturen und Combos hätten sich im Schlussquartal alle Produktgruppen schwächer als von der ZKB erwartet entwickelt. Demgegenüber habe der Konzern den Konsens mit dem berichteten Reingewinn klar geschlagen, hält ZKB-Analyst Christian Bader fest. Da habe Logitech von einem positiven Steuerbetrag profitiert.
Kurzfristig bleibe das Marktumfeld von Logitech durch die Unsicherheiten rund um die Zollpolitik von US-Präsident Donald Trump belastet, heisst es bei der UBS. Je nachdem wie hoch diese ausfallen werden, müsse mit Druck auf die Margen gerechnet werden. Logitech plant, den Anteil der Produkte, die von China in die USA geliefert werden, von 40 Prozent auf 10 Prozent zu reduzieren.
Auch die geplanten Preiserhöhungen in den USA würden die Margen schützen, so die ZKB weiter. Sollte die US-Regierung aber spezielle Zölle auf elektronischen Produkten wie PC-Peripheriegeräte ankündigen, dann könnte dies Logitech doch stärker belasten. Vor diesem Hintergrund bleibe die Unsicherheit sehr hoch.
An der Telefonkonferenz von Dienstagabend hätten die Verantwortlichen von Logitech das Vertrauen gestärkt, dass die Gruppe die derzeitigen Herausforderungen und Unsicherheiten rund um die Zoll-Thematik gut bewältigen kann, schreibt Vontobel-Analyst Michael Foeth. Logitech könne sich dabei auf eine starke Wettbewerbsposition sowie eine äusserst flexible Produktion abstützen.
mk/rw
Zürich (awp)
Weitere Links:
Nachrichten zu Logitech S.A.
22:30 |
Logitech schlägt Dividendenerhöhung um 10 Rappen auf 1,26 Fr. vor (AWP) | |
16:29 |
Logitech Aktie News: Anleger schicken Logitech am Nachmittag ins Plus (finanzen.ch) | |
09:28 |
Schwacher Handel in Zürich: SLI fällt zum Start (finanzen.ch) | |
09:28 |
Börse Zürich in Rot: SMI verbucht zum Start des Dienstagshandels Abschläge (finanzen.ch) | |
19.05.25 |
Freundlicher Handel: SMI schlussendlich in der Gewinnzone (finanzen.ch) | |
16.05.25 |
Starker Wochentag in Zürich: SLI letztendlich in Grün (finanzen.ch) | |
16.05.25 |
Aufschläge in Zürich: SMI liegt schlussendlich im Plus (finanzen.ch) | |
16.05.25 |
Freundlicher Handel in Zürich: SMI verbucht am Freitagnachmittag Gewinne (finanzen.ch) |
Gold auf $4000? Silber im Defizit! – Invest 2025 mit Jochen Staiger | BX Swiss TV
Gold auf Rekordkurs, Silber im Defizit und Uran vor der Explosion? Im exklusiven Interview auf der Invest 2025 analysiert Jochen Staiger, CEO von Swiss Resource Capital, die Lage an den Rohstoffmärkten. Erfahre, warum gerade jetzt Edelmetalle und Uran extrem spannend sind – und welche Preisziele realistisch sind.
🔍 Themen im Video:
🔹 Goldpreis-Prognose: Warum 4000 USD realistisch sind
🔹 Inflation, Verschuldung & Zentralbanken als Preistreiber
🔹 Silber: Industriemetall im Mangel – Preisexplosion vorprogrammiert?
🔹 7 Jahre Angebotsdefizit – und keine neuen Minen in Sicht
🔹 Uran: Der unterschätzte Rohstoff der Energiewende
🔹 Small Modular Reactors & Reaktorneubauten weltweit
🔹 Preisziel Uran 2025: Verdoppler möglich
🔹 Konkrete Titel-Tipps & Investmentideen
🔹 Warum Rohstoffe langfristig in jedes Portfolio gehören
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Hoffen auf Entspannung im Ukraine-Konflikt: US-Börsen schliessen tiefer -- SMI letztlich mit Gewinnen -- DAX beendet Handel über 24'000 Punkten -- Gewinne an den Börsen in AsienAm heimischen Aktienmarkt zeigten sich am Dienstag leichte Gewinne. Der DAX übersprang erstmals die 24'000-Punkte-Marke. An der Wall Street präsentierte sich ein schwächerer Handel. In Fernost herrschte positive Handelsstimmung.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |