Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

INFICON Aktie 143159891 / CH1431598916

Grundstückskauf 04.12.2025 14:06:00

INFICON-Aktie gefragt: Messtechnikunternehmen will Produktion in Balzers ausbauen - Neuer Finanzchef

INFICON-Aktie gefragt: Messtechnikunternehmen will Produktion in Balzers ausbauen - Neuer Finanzchef

Das Messtechnikunternehmen INFICON will am liechtensteinischen Standort in Balzers ein Grundstück kaufen.

Der Zukauf gleich neben der bestehenden Produktion soll eine Erweiterung der Produktionskapazitäten ermöglichen, teilte INFICON am Donnerstag mit. Finanzielle Details zum geplanten Kauf werden keine genannt.

Nach umfassender Bewertung mehrerer Standorte habe sich Balzers dank der guten Zusammenarbeit mit den lokalen Behörden und seiner guten strategischen Lage als beste Wahl für die künftigen Aktivitäten von INFICON angeboten, hiess es weiter. Der Grundstückserwerb und der Ausbau der Produktion würden dazu beitragen, die steigende Nachfrage zu bedienen und die betriebliche Effizienz zu steigern.

Dimitrij Lisak zum neuen Finanzchef ernannt

INFICON erhält ab Mitte 2026 einen neuen Finanzchef. Dimitrij Lisak wird zum 1. Juli 2026 diese Position von Matthias Tröndle übernehmen. Dieser geht nach 18 Jahren bei dem Unternehmen in den Ruhestand.

Lisak ist laut einer Medienmitteilung vom Donnerstag seit Januar 2025 als Corporate Head of Finance & Controlling bei Inficon tätig. Sein Vorgänger Tröndle werde einen reibungslosen Übergang unterstützen, heisst es.

Für INFICON geht es an der SIX zeitweise um 1,56 Prozent auf 104,00 CHF nach oben.

Bad Ragaz (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: INFICON

Analysen zu INFICON HOLDING AG

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
Zu diesem Datensatz liegen uns leider keine Daten vor.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Krypto-Crash oder Einstiegs-Chance? – Bernhard Wenger von 21Shares zu Gast im BX Morningcall

Im BX Morningcall spricht Krypto-Experte Bernhard Wenger von @21shares über seinen Weg vom klassischen ETF-Geschäft in die Welt der Krypto-ETPs und erklärt, warum Bitcoin & Co. längst nicht ausgereizt sind. Er beleuchtet den Wandel von einem vorwiegend retailgetriebenen Markt hin zu immer mehr institutionellen Investoren, die über regulierte, physisch besicherte Produkte wie Bitcoin- und Krypto-ETPs investieren. Themen sind unter anderem Volatilität und „Krypto-Winter“, strenge Compliance- und Geldwäschereiregeln, Kostenstrukturen, Unterschiede im DACH-Raum sowie die Rolle des neuen US-Bitcoin-ETFs und des strategischen Investors FalconX für die nächste Wachstumsphase von 21Shares.

👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/

Krypto-Crash oder Einstiegs-Chance? – Bernhard Wenger von 21Shares zu Gast im BX Morningcall

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
SMI-Kurs: 12’918.39 04.12.2025 13:54:45
Long 10’693.16 8.57 3SSMJU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com