| Weg in drahtlose Zukunft |
22.05.2020 23:05:00
|
"Fast wie ein Lauffeuer": Erfolg der Apple AirPods offenbar grösser als erhofft
Greg Joswiak, Vice President of Product Marketing bei Apple berichtet in einem Interview, dass die AirPods erfolgreicher sind, als es sich Apple jemals vorstellen konnte.
• Jahrelange Forschung für optimale Passform
• Apples Vision einer drahtlosen Zukunft
Apple überrascht der Erfolg
Es ist nicht das erste Mal und wird auch nicht das letzte Mal sein, dass Apple mit einem Produkt einen Riesenerfolg hat. Doch dass die AirPods eine derart positive Kundenresonanz erfahren würden, damit hat das Unternehmen wohl selbst nicht gerechnet, wenn man Apples Vice President of Product Marketing Glauben schenken darf. Greg Joswiak hat gegenüber "Wired" seine Überraschung geäussert und erklärt, dass Apple selbst an dem Erfolg der AirPods zweifelte: "Es war fast wie ein Lauffeuer, wie schnell es sich ausbreitete. Es lief noch besser, als wir es uns jemals vorstellen konnten." Zusätzlich gab er einen Einblick in die Entwicklung der beliebten kabellosen Kopfhörer.
Der Weg zum Erfolg
Laut Joswiak arbeitet Apple bereits seit Jahren an einer vollständig drahtlosen Zukunft und die Entwicklung kabelloser Kopfhörer sei nur ein Teil dieser Vision. "Wir hatten viele Jahre lang eine Vision für unsere drahtlose Zukunft. Wir hatten dieses unglaubliche drahtlose Produkt, das iPhone. Und doch fühlte es sich seltsam an, wenn man jemanden sah, der kabelgebundene Kopfhörer benutzte." So begann Apple bereits im Jahr 2016 mit der Einführung des iPhone 7 und iPhone 7 Plus die Vision einer drahtlosen Zukunft umzusetzen. Die ersten iPhones ohne den herkömmlichen Kopfhöreranschluss seien laut Joswiak ein erster entscheidender Schritt gewesen.
Die Vision einer drahtlosen Zukunft
Die Apple-Kopfhörer ebenfalls drahtlos zu machen, war demzufolge für Joswiak ein logischer weiterer Schritt. Um ein Design zu erstellen, welches als Einheitslösung für eine breite Bevölkerungsgruppe funktioniert und eine optimale Passform gewährleisten kann, war ein längerer Prozess notwendig. Apple arbeitete mit der Stanford Universität zusammen, um hunderte verschiedene Ohrformen in 3D zu scannen und die optimale Passform zu ermitteln.
Redaktion finanzen.ch
Weitere Links:
Abnehmspritzen – Ist der Hype vorbei? – mit Tim Schäfer
Ist der Hype um Abnehmspritzen wie bei Novo Nordisk und Eli Lilly vorbei – oder stehen wir erst am Anfang einer langfristigen Revolution im Gesundheitswesen? 💉📉
Im heutigen Gespräch mit Tim Schäfer @TimSchaeferMedia sprechen wir über die spannendsten Pharmawerte 2025. Neben den Abnehmspritzen blicken wir auch auf klassische Pharma-Giganten wie Pfizer, Johnson & Johnson, Roche, Novartis, AstraZeneca und GSK. Tim analysiert Übertreibungen, Rücksetzer und langfristige Chancen für Buy-and-Hold-Strategien – mit Fokus auf Dividende, KGV und Krisenresistenz.
💬 Was ist vom Abnehmtrend langfristig zu halten?
💬 Welche Pharma-Aktien sind aktuell unterbewertet?
💬 Was spricht für konservative Dividendenwerte im Gesundheitssektor?
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
SMI geht wenig bewegt ins Wochenende -- DAX schliesslich mit Abgaben -- Wall Street beenden Handel uneins -- Asiens Börsen letztlich schwächerDer heimische Aktienmarkt tendierte am Freitag seitwärts, während der deutsche Aktienmarkt sich abwärts bewegte. An der Wall Street ging es am Freitag in unterschiedliche Richtungen. An den Märkten in Fernost ging es zum Wochenende nach unten.


