| Weg in drahtlose Zukunft |
22.05.2020 23:05:00
|
"Fast wie ein Lauffeuer": Erfolg der Apple AirPods offenbar grösser als erhofft
Greg Joswiak, Vice President of Product Marketing bei Apple berichtet in einem Interview, dass die AirPods erfolgreicher sind, als es sich Apple jemals vorstellen konnte.
• Jahrelange Forschung für optimale Passform
• Apples Vision einer drahtlosen Zukunft
Apple überrascht der Erfolg
Es ist nicht das erste Mal und wird auch nicht das letzte Mal sein, dass Apple mit einem Produkt einen Riesenerfolg hat. Doch dass die AirPods eine derart positive Kundenresonanz erfahren würden, damit hat das Unternehmen wohl selbst nicht gerechnet, wenn man Apples Vice President of Product Marketing Glauben schenken darf. Greg Joswiak hat gegenüber "Wired" seine Überraschung geäussert und erklärt, dass Apple selbst an dem Erfolg der AirPods zweifelte: "Es war fast wie ein Lauffeuer, wie schnell es sich ausbreitete. Es lief noch besser, als wir es uns jemals vorstellen konnten." Zusätzlich gab er einen Einblick in die Entwicklung der beliebten kabellosen Kopfhörer.
Der Weg zum Erfolg
Laut Joswiak arbeitet Apple bereits seit Jahren an einer vollständig drahtlosen Zukunft und die Entwicklung kabelloser Kopfhörer sei nur ein Teil dieser Vision. "Wir hatten viele Jahre lang eine Vision für unsere drahtlose Zukunft. Wir hatten dieses unglaubliche drahtlose Produkt, das iPhone. Und doch fühlte es sich seltsam an, wenn man jemanden sah, der kabelgebundene Kopfhörer benutzte." So begann Apple bereits im Jahr 2016 mit der Einführung des iPhone 7 und iPhone 7 Plus die Vision einer drahtlosen Zukunft umzusetzen. Die ersten iPhones ohne den herkömmlichen Kopfhöreranschluss seien laut Joswiak ein erster entscheidender Schritt gewesen.
Die Vision einer drahtlosen Zukunft
Die Apple-Kopfhörer ebenfalls drahtlos zu machen, war demzufolge für Joswiak ein logischer weiterer Schritt. Um ein Design zu erstellen, welches als Einheitslösung für eine breite Bevölkerungsgruppe funktioniert und eine optimale Passform gewährleisten kann, war ein längerer Prozess notwendig. Apple arbeitete mit der Stanford Universität zusammen, um hunderte verschiedene Ohrformen in 3D zu scannen und die optimale Passform zu ermitteln.
Redaktion finanzen.ch
Weitere Links:
Umschwung bei Streaming Aktien? – Wall Street Live mit Tim Schäfer
Streaming-Aktien wie Netflix, Disney und Co. erleben turbulente Zeiten – kommt jetzt der Umschwung? 📉📈
In der heutigen Ausgabe von Wall Street Live mit Tim Schäfer @TimSchaeferMedia werfen wir einen Blick auf den aktuellen Stand des Streaming-Markts sowie auf mögliche politische Hintergründe bei geplanten Übernahmen. Tim verrät, wie er den europäischen Streaming-Markt einschätzt und in welche Titel er aktuell investiert ist – inklusive Oracle als Überraschungskandidat.
🔍 Themen im Überblick:
🔹Einschätzungen zu Netflix & Disney
🔹Europa im Streaming-Vergleich
🔹Potenzial für neue Übernahmen
🔹Oracles strategische Position
🔹Erste Anzeichen für eine neue Superintelligenz?
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
SMI und DAX zum Wochenschluss kaum bewegt -- US-Börsen zum Handelsende mit Gewinnen -- Asien Börsen letztlich im PlusDer heimische Aktienmarkt präsentierte sich vor dem Wochenende wenig bewegt. Der deutsche Leitindex kam ebenso kaum vom Fleck. Die US-Börsen konnten zulegen. Die Börsen in Fernost verbuchten am Freitag Gewinne.


