|
06.11.2025 17:00:36
|
Denner erhöht im kommenden Jahr die Mindestlöhne
Zürich (awp) - Der Detailhändler Denner wird im kommenden Jahr die Mindestlöhne anheben. Insgesamt wird Denner die Lohnsumme um 0,3 Prozent erhöhen. Das Geld fliesst dabei vollständig in die Erhöhung in die Anhebung der Mindestlöhne, teilte die Migros-Tochter am Donnerstag mit.
Laut der Mitteilung wird der Mindestlohn bei Denner ab 2026 auf 4500 Franken im Monat angehoben. Derzeit beträgt dieser für ungelerntes Personal 4450 Franken.
Zudem will Denner gewisse Sozialleistungen verbessern. So wird ab 2026 der Mutterschaftsurlaub von 19 Wochen neu bei voller Bezahlung gewährt. Und in der Altersvorsorge erhöht Denner die Arbeitgeberbeiträge in die Pensionskasse um 1,4-Prozenpunkte, ohne dass die Arbeitnehmenden mehr bezahlen müssen.
mk/ra
Abnehmspritzen – Ist der Hype vorbei? – mit Tim Schäfer
Ist der Hype um Abnehmspritzen wie bei Novo Nordisk und Eli Lilly vorbei – oder stehen wir erst am Anfang einer langfristigen Revolution im Gesundheitswesen? 💉📉
Im heutigen Gespräch mit Tim Schäfer @TimSchaeferMedia sprechen wir über die spannendsten Pharmawerte 2025. Neben den Abnehmspritzen blicken wir auch auf klassische Pharma-Giganten wie Pfizer, Johnson & Johnson, Roche, Novartis, AstraZeneca und GSK. Tim analysiert Übertreibungen, Rücksetzer und langfristige Chancen für Buy-and-Hold-Strategien – mit Fokus auf Dividende, KGV und Krisenresistenz.
💬 Was ist vom Abnehmtrend langfristig zu halten?
💬 Welche Pharma-Aktien sind aktuell unterbewertet?
💬 Was spricht für konservative Dividendenwerte im Gesundheitssektor?
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
SMI in Rot -- DAX leichter -- Asiens Börsen letztlich schwächerDer heimische Aktienmarkt macht am Freitag Abschläge, während der deutsche Aktienmarkt sich abwärts bewegt. An den Märkten in Fernost ging es zum Wochenende nach unten.


