Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Orderbuch | Analysen | |||||
Historisch |
27.06.2025 11:47:33
|
CTS EVENTIM: Rock am Ring und Rock im Park – Reichweite und Markenpräsenz auf Rekordniveau
Rock am Ring und Rock im Park: Reichweite und Markenpräsenz auf Rekordniveau Mit mehr als 30 Markenpartnern und rund 180.000 Fans vor Ort sowie 27 Millionen Livestream-Aufrufen auf BILD.de setzen 40 Jahre Rock am Ring und 30 Jahre Rock im Park wieder einmal neue Maßstäbe. Hamburg, 27.06.2025 – Mega-Erfolg bei Rock am Ring und Rock im Park: Nicht nur die Fans, auch die mehr als 30 Medien- und Markenpartner hatten bei der diesjährigen Jubiläumsausgabe jeden Grund zu feiern. Denn mit insgesamt rund 180.000 Festivalbesuchern an den beiden Standorten Nürburgring und Nürnberg sowie 27 Millionen Aufrufen des BILD.de-Livestreams von Rock am Ring erreichten die Zwillingsfestivals eine noch nie dagewesene Reichweite. So konnten die Partner ihre Brands vor Ort, medial, online und über eigene Aktionen im Umfeld millionenfach aktivieren. EVENTIM Brand Connect und der Festivalveranstalter PRK DreamHaus, beides Tochterunternehmen der europäischen Nummer Eins in Ticketing und Live Entertainment CTS EVENTIM, agierten als zentrale Vermarktungspartner sowie als Kreativ- und Service-Units für die vertretenen Brands. Die Getränkepartner sorgten wie immer für vielfältiges Fan-Engagement. Beispielsweise setzte die Brauerei AB InBev in diesem Jahr erstmalig auf die internationale Lager-Marke San-Miguel als Festivalbier und konnte sowohl neue Zielgruppen für das Produkt begeistern als auch das Markenprofil in einem emotionalen Umfeld schärfen. Lidl war auf beiden Festivals sogar jeweils doppelt präsent. Wie schon in den letzten Jahren konnten die ikonischen und mittlerweile fest etablierten Lidl-Rock Stores – temporäre Pop-up Supermärkte auf dem Festivalgelände – durch Atmosphäre, Sortiment und Nähe zur Fanwelt eine einzigartige Verbindung zur Marke schaffen. Des Weiteren war der Discounter erstmals auch im Infield aktiv, u.a. mit einer Wrecking Ball Challenge rund um die Eigenmarke Solevita, einer Smoothie-Bar und einer Chillout-Lounge. Die Lidl-Mitarbeiter in den Rock Stores garantierten von morgens bis spät in die Nacht einen reibungslosen Service und wurden schnell Teil der begeisterten Festival-Community. Ebenfalls mit dabei waren in diesem Jahr Opel, Škoda, Pringles, Red Bull und viele mehr. Darüber hinaus bekam das seit Jahren erfolgreiche Creator-Marketing von PRK DreamHaus bei Rock am Ring 2025 erstmals eine eigene Creator Lounge. Außerdem war im Rahmen der Creator-Kooperationen des Festivals u. a. einer der erfolgreichsten deutschen Streamer HandOfBlood vor Ort und erreichte mit seinem Stream vom Festivalgelände auf Twitch täglich mehr als 250.000 Unique Viewer – ein weiterer Booster für die digitale Reichweite des Festivals, besonders bei jungen, onlineaffinen Zielgruppen. Die Jubiläumsausgaben von Rock am Ring und Rock im Park 2025 sind ein eindrucksvolles Beispiel dafür, welches Potenzial Festivals für das Bonding von Medien, Marken und Musikfans bieten. Jan Voss, Managing Director, EVENTIM Brand Connect: „Rock am Ring und Rock im Park sind lebendige Bühnen für Markeninszenierung, kreative Content-Produktion und den Ausbau von Communities. In Kooperation mit PRK DreamHaus wird das Festivalgelände zu einer innovativen Spielfläche für unsere Partner, um ihre Marken für Konsumenten und Mitarbeiter emotional erlebbar zu machen. Reichweite und Emotionen bilden den perfekten Kommunikationsraum. Aus Begegnung wird Begeisterung. Aus Followern werden Fans.“ Marc Seemann, Verantwortlicher Brand Partnership bei PRK DreamHaus: „Rock am Ring und Rock im Park 2025 zeigen eindrucksvoll, welchen Impact Festivals auch jenseits des Geländes entfalten. Gemeinsam mit unseren Kollegen von EVENTIM Brand Connect haben wir Plattformen geschaffen, die Markenpräsenz, digitale Reichweite und echte Interaktion intelligent verbinden. Ob mit langjährigen Partnern oder neuen Marken – unser Anspruch ist es, Raum für kreative Konzepte zu schaffen, die Emotionen wecken, Zielgruppen aktivieren und weit über das Festival hinaus wirken.“
ÜBER CTS Eventim CTS EVENTIM ist als Ticketing-Anbieter die Nummer eins in Europa und die Nummer zwei weltweit. Pro Jahr werden mehr als 300 Millionen Tickets über die Systeme des Unternehmens vermarktet – mobil, online und stationär. Laut dem „Global Promoter Ranking 2024“ von Pollstar ist die Gruppe der zweitgrößte Veranstalter der Welt. Darüber hinaus betreibt CTS EVENTIM einige der renommiertesten Veranstaltungsstätten Europas. Die CTS Eventim AG & Co. KGaA (ISIN DE 0005470306) ist seit 2000 börsennotiert und Mitglied des MDAX. Der Konzern erwirtschaftete 2024 in mehr als 25 Ländern einen Umsatz von 2,8 Mrd. Euro
CORPORATE COMMUNICATIONS Christian Colmorgen INVESTOR RELATIONS Marco Haeckermann Ende der Pressemitteilung Emittent/Herausgeber: CTS Eventim AG & Co. KGaA Schlagwort(e): Unternehmen
27.06.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group. |
Sprache: | Deutsch |
Unternehmen: | CTS Eventim AG & Co. KGaA |
Rablstr. 26 | |
81669 München | |
Deutschland | |
Telefon: | 0421/ 3666-0 |
Fax: | 0421/ 3666-290 |
E-Mail: | info@eventim.de |
Internet: | www.eventim.de |
ISIN: | DE0005470306 |
WKN: | 547030 |
Indizes: | MDAX |
Börsen: | Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange |
EQS News ID: | 2161832 |
Ende der Mitteilung | EQS-Media |
|
2161832 27.06.2025 CET/CEST
Nachrichten zu CTS Eventim
11:47 |
CTS EVENTIM: Rock am Ring und Rock im Park – Reichweite und Markenpräsenz auf Rekordniveau (EQS Group) | |
11:47 |
CTS EVENTIM: Rock am Ring and Rock im Park – Reach and brand presence at record levels (EQS Group) | |
24.06.25 |
CTS EVENTIM: Thorsten Schäffler appointed new Chief Product Officer (EQS Group) | |
24.06.25 |
CTS EVENTIM: Thorsten Schäffler neuer Chief Product Officer (EQS Group) | |
20.06.25 |
MDAX-Papier CTS Eventim-Aktie: So viel Gewinn hätte ein Investment in CTS Eventim von vor einem Jahr eingefahren (finanzen.ch) | |
19.06.25 |
Anleger in Frankfurt halten sich zurück: MDAX fällt am Donnerstagmittag (finanzen.ch) | |
18.06.25 |
Zurückhaltung in Frankfurt: MDAX beginnt die Sitzung mit Verlusten (finanzen.ch) | |
17.06.25 |
CTS EVENTIM gründet Media House – Dr. Marc Schumacher übernimmt Aufbau und Führung (EQS Group) |
Analysen zu CTS Eventim
25.06.25 | CTS Eventim Buy | UBS AG | |
17.06.25 | CTS Eventim Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
03.06.25 | CTS Eventim Buy | Deutsche Bank AG | |
27.05.25 | CTS Eventim Buy | UBS AG | |
26.05.25 | CTS Eventim Halten | DZ BANK |
Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt:
✅ Dollarama
✅ Microsoft
✅ Intercontinental Exchange
Pünktlich zum Börsenstart diskutieren Investment-Stratege François Bloch und Börsen-Experte David Kunz oder Olivia Hähnel über ausgewählte Top-Aktienwerte aus dem BX Musterportfolio.
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
SMI und DAX gehen mit klaren Zuwächsen ins Wochenende -- US-Börsen enden höher -- Märkte in Fernost schliessen uneins - Nikkei wieder über 40'000-Punkte-MarkeAm Freitag kletterten sowohl der heimische als auch der deutsche Aktienmarkt deutlich nach oben. Der Dow wies grüne Vorzeichen aus. Die asiatischen Indizes tendierten unterdessen uneinheitlich.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |