| stocksDIGITAL |
05.03.2014 14:55:19
|
An Facebook und SMI gut verdienen
Die Volatilität im SMI ist gefallen. Das macht Call-Optionsscheine für die Spekulation auf den Index attraktiv. Bei Facebook winken bei Seitwärtszertifikaten trotz hohem Puffer schöne Gewinne.
Szenario Gesamtmarkt: Der SMI konnte das 8400er-Terrain wieder zurückerobern und hat sogar schon wieder seine Fühler in Richtung des grossen Widerstandsbereichs bei 8500 Punkten ausgestreckt. Unterstützung leistete den heimischen Blue Chips zuletzt die Wall Street. Der S&P 500 ist auf ein neues Rekordhoch geklettert. Beim SMI ist mit dem jüngsten Kursaufschlag hingegen das Fünf-Jahres-Hoch bei 8544 Punkten in greifbare Nähe gekommen.
Das Produkt: Für bullische Anleger bieten sich derzeit Warrants an. Da die Volatilität in den vergangenen Tagen stark abgenommen hat, sind Optionsscheine derzeit verhältnismässig günstig. Der Call Warrant (ISIN: CH0210708043) von Julius Bär ist mit einem Strike bei 8500 Punkten und einem Hebel von knapp 10 ausgestattet.
Szenario Einzeltitel: Facebook unterzieht sich einer Verjüngungskur. Das grösste Social-Network hat sich für 19 Milliarden Dollar den bei Jugendlichen überaus beliebten SMS-Dienst WhatsApp einverleibt. Zwar wächst der Kurznachrichten-Anbieter noch sehr dynamisch, doch fällt der Kaufpreis mit umgerechnet rund 40 Dollar pro Kunde nicht günstig aus.
Das Produkt: Auch wenn die Facebook-Aktie an den Tagen nach der Veröffentlichung des Deals ein neues Rekordhoch bei 71,44 Dollar markierte, muss der Brocken erst verdaut werden. Der Barrier Reverse Convertible (ISIN: CH0235740955) der Bank Vontobel ist bei einer Kursstagnation ein probates Finanzvehikel. Das Produkt erlaubt sogar Rücksetzer im Basiswert von 40 Prozent, ohne dass die Maximalrendite von 7,2 Prozent p.a. in Gefahr gerät.
Jeden Freitag bringt der kostenlose Newsletter «stocksDIGITAL» Anlagetipps und Anlagestrategien auf den Punkt. Kurz. Konkret. Interaktiv. Egal ob Einzeltitel, Fonds, ETF oder strukturierte Produkte: Wir analysieren und fassen alles leicht verständlich in einem PDF mit vielen interaktiven Links zusammen. Hier kostenlos abonnieren
Weitere Links:
KI-Hype – Wer profitiert? Wall Street Live mit Tim Schäfer
Welche Unternehmen profitieren vom KI-Hype – auch abseits der bekannten Tech-Giganten wie Nvidia, Microsoft oder Alphabet?
Im heutigen Interview analysiert Tim Schaefer @TimSchaeferMedia die zweite Reihe der KI-Profiteure: Energieversorger, Rechenzentren, Kühlung, Infrastruktur & Software. Denn wo grosse Sprachmodelle und KI-Anwendungen betrieben werden, braucht es vor allem eins: Strom, Speicher und Struktur.
💡 Welche Unternehmen profitieren indirekt vom KI-Boom?
💡 Welche Branchen bieten stabile Dividenden bei solider Bewertung?
Eine spannende Analyse für alle, die KI-Investments breiter denken wollen.
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Nach US-Zinsentscheid: Wall Street schliesst uneins - Dow mit Rekord -- SMI letztlich wenig bewegt -- DAX schlussendlich freundlich -- Asiens Börsen enden am Donnerstag leichterDer heimische Markt beendete den Handel leichter. Der DAX begab sich ins Plus. Die US-Börsen zeigen sich am Donnerstag auf unterschiedlichen Seiten. In Fernost tendierten die wichtigsten Aktienmärkte zu Verlusten.


