Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Orderbuch | Analysen | |||||
Historisch |
Zelltherapien |
27.03.2025 16:25:00
|
Alcon-Aktie höher: Alcon übernimmt US-Biotechunternehmen Aurion

Der Augenheilkundespezialist Alcon übernimmt in den USA eine Mehrheitsbeteiligung am Biotech-Unternehmen Aurion.
Aurion werde weiterhin als separate Gesellschaft operieren, wie Alcon am Mittwoch mitteilte. Mit der Unterstützung von Alcon werde das Unternehmen sein Zelltherapieprodukt AURN001 zur Behandlung von Hornhautödemen in die Phase 3 bringen. Der bisherige Forschungsleiter Arnaud Lacoste werde per sofort die Leitung von Aurion übernehmen, wie es weiter heisst.
Zelltherapien hätten in der Ophthalmologie ein spannendes Potenzial, insbesondere angesichts des weltweiten Mangels an Hornhautgewebe, wird Alcon-CEO David Endicott in der Mitteilung zitiert. Zu den finanziellen Einzelheiten der Transaktion machte Alcon keine Angaben.
Die Alcon-Aktie gewinnt im Schweizer Handel zeitweise 5,32 Prozent auf 84,68 Franken.
Genf (awp)
Weitere Links:
Nachrichten zu Alcon AG
16:29 |
Alcon Aktie News: Alcon am Nachmittag freundlich (finanzen.ch) | |
12:29 |
Alcon Aktie News: Alcon am Dienstagmittag im Plus (finanzen.ch) | |
09:29 |
Alcon Aktie News: Alcon tendiert am Vormittag auf rotem Terrain (finanzen.ch) | |
19.05.25 |
SIX-Handel: SLI zum Ende des Montagshandels mit Gewinnen (finanzen.ch) | |
19.05.25 |
Freundlicher Handel: SMI schlussendlich in der Gewinnzone (finanzen.ch) | |
19.05.25 |
Schwacher Wochentag in Zürich: SMI präsentiert sich nachmittags schwächer (finanzen.ch) | |
19.05.25 |
SIX-Handel SMI mittags im Minus (finanzen.ch) | |
19.05.25 |
SLI aktuell: SLI am Montagmittag in Rot (finanzen.ch) |
Gold auf $4000? Silber im Defizit! – Invest 2025 mit Jochen Staiger | BX Swiss TV
Gold auf Rekordkurs, Silber im Defizit und Uran vor der Explosion? Im exklusiven Interview auf der Invest 2025 analysiert Jochen Staiger, CEO von Swiss Resource Capital, die Lage an den Rohstoffmärkten. Erfahre, warum gerade jetzt Edelmetalle und Uran extrem spannend sind – und welche Preisziele realistisch sind.
🔍 Themen im Video:
🔹 Goldpreis-Prognose: Warum 4000 USD realistisch sind
🔹 Inflation, Verschuldung & Zentralbanken als Preistreiber
🔹 Silber: Industriemetall im Mangel – Preisexplosion vorprogrammiert?
🔹 7 Jahre Angebotsdefizit – und keine neuen Minen in Sicht
🔹 Uran: Der unterschätzte Rohstoff der Energiewende
🔹 Small Modular Reactors & Reaktorneubauten weltweit
🔹 Preisziel Uran 2025: Verdoppler möglich
🔹 Konkrete Titel-Tipps & Investmentideen
🔹 Warum Rohstoffe langfristig in jedes Portfolio gehören
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Hoffen auf Entspannung im Ukraine-Konflikt: US-Börsen tiefer -- SMI letztlich mit Gewinnen -- DAX beendet Handel über 24'000 Punkten -- Gewinne an den Börsen in AsienAm heimischen Aktienmarkt zeigten sich am Dienstag leichte Gewinne. Der DAX übersprang erstmals die 24'000-Punkte-Marke. An der Wall Street präsentiert sich ein schwächerer Handel. In Fernost herrschte positive Handelsstimmung.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |