<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
10.09.2019 11:48:21

UBS Keyinvest Daily Markets: Credit Suisse - Starkes Comeback der Bullen

Der Titel steht nun sogar vor einem neuen Kaufsignal. Das Verkaufssignal, welches sich unter der 11,00 CHF-Marke gebildet hatte, wurde heute mit dem Anstieg über die 200-Tage-Linie ausgeglichen. Seit der Rückeroberung des EMA50 bei 11,50 CHF stehen die Bullen richtig unter Strom, denn in den letzten Handelstagen folgten drei aussagekräftige weisse Tageskerzen. Gestern schlossen die Aktien von Credit Suisse auf dem Tageshoch bei 12,49 CHF. Das Tagestief war quasi der Eröffnungskurs bei 12,19 CHF.

Ausblick: Bei 12,50 CHF befindet sich ein massives Widerstandsband. Wird dieses auf Tagesschlusskursbasis nachhaltig überwunden, dürfte es weiter kräftig nach oben gehen. Die Long-Szenarien: Ein Tagesschlusskurs über 12,60 CHF würde ein frisches prozyklisches Kaufsignal aktivieren.Anschliessend wäre ein Anstieg über die 14,00 CHF-Marke möglich. Doch bevor dieses Kaufsignal folgt, wird noch mit einem kleinen Rücksetzer bis ca. 12,20 CHF gerechnet. Eventuell wird auch noch einmal die 12,00 CHF-Marke touchiert. Doch dann dürften die Bullen wieder die Oberhand gewinnen. Die Short-Szenarien: Oberhalb von 11,50 CHF sieht es für die Bären aktuell sehr schlecht aus. Man müsste zumindest eine bearishe Tageskerze an der Widerstandszone bei 12,50 CHF abwarten. Sollte diese stattfinden, wäre ein grösserer Rücklauf handelbar. Ein Tagesschlusskurs unter 11,50 CHF würde die Bullen in starke Bedrängnis bringen. In diesem Fall wäre ein neues Tief unter 10,50 CHF denkbar.


Bildquelle: UBS

Aktien in diesem Artikel

Credit Suisse (CS) 12.39 -0.92% Credit Suisse (CS)

Finanzen.net News

pagehit