Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Orderbuch | Analysen | |||||
Historisch |
05.06.2025 16:29:00
|
Zurich Insurance Aktie News: Zurich Insurance verzeichnet am Nachmittag Verluste

Die Aktie von Zurich Insurance gehört am Donnerstagnachmittag zu den Verlierern des Tages. Die Zurich Insurance-Aktie gab im SIX SX-Handel zuletzt um 0,4 Prozent auf 579,20 CHF nach.
Die Zurich Insurance-Aktie wies um 16:28 Uhr Verluste aus. Im SIX SX-Handel ging es für das Papier um 0,4 Prozent auf 579,20 CHF abwärts. Hierdurch ist der Anteilsschein einer der Verlustbringer im SMI, der zurzeit bei 12'295 Punkten liegt. Die Zurich Insurance-Aktie gab in der Spitze bis auf 577,00 CHF nach. Bei 580,20 CHF eröffnete der Anteilsschein. Das Handelsvolumen belief sich zuletzt auf 65'396 Zurich Insurance-Aktien.
Bei 625,20 CHF markierte der Titel am 28.03.2025 ein neues Hoch auf 52-Wochen-Sicht. Gewinne von 7,94 Prozent würden das Papier auf das 52-Wochen-Hoch hieven. Am 09.08.2024 verringerte sich der Aktienkurs auf bis zu 448,20 CHF und markierte damit das derzeitige 52-Wochen-Tief. Abschläge von 22,62 Prozent würden das Papier auf das 52-Wochen-Tief drücken.
Die Dividendenausschüttung für Zurich Insurance-Aktionäre betrug im Jahr 2024 28,00 CHF, in diesem Jahr dürfte sich die Dividende laut Expertenschätzungen auf 33,78 USD belaufen. Zurich Insurance gewährte am 09.02.2017 Anlegern einen Blick in die Bilanz des am 31.12.2016 abgelaufenen Quartals. Für das jüngste Quartal wurde ein Gewinn je Aktie von 4,59 CHF ausgewiesen. Im Vorjahresviertel hatte das Unternehmen ein EPS von 4,59 CHF je Aktie generiert. Der Umsatz lag bei 16.07 Mrd. CHF – das entspricht einem Abschlag von 0,00 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Damals waren 16.07 Mrd. CHF erwirtschaftet worden.
Das nächste Bilanzvorlage dürfte am 07.08.2025 erfolgen. Experten erwarten die Q2 2026-Kennzahlen am 06.08.2026.
Den erwarteten Gewinn je Zurich Insurance-Aktie für das Jahr 2025 setzen Experten auf 44,19 USD fest.
Redaktion finanzen.ch
Die aktuellsten News zur Zurich Insurance-Aktie
Zukunfts-Ranking: Schock für Swiss Life und UBS - doch zwei Schweizer Firmen glänzen
Nachrichten zu Zurich Insurance AG (Zürich)
17:58 |
Gewinne in Zürich: SMI schliesst mit Gewinnen (finanzen.ch) | |
16:29 |
Zurich Insurance Aktie News: Zurich Insurance verzeichnet am Nachmittag Verluste (finanzen.ch) | |
15:58 |
Zurückhaltung in Zürich: SMI mit Abgaben (finanzen.ch) | |
12:29 |
Zurich Insurance Aktie News: Zurich Insurance am Donnerstagmittag mit Einbussen (finanzen.ch) | |
12:26 |
Handel in Zürich: Anleger lassen SLI mittags steigen (finanzen.ch) | |
12:26 |
Börse Zürich: So bewegt sich der SMI am Donnerstagmittag (finanzen.ch) | |
09:29 |
Zurich Insurance Aktie News: Zurich Insurance am Donnerstagvormittag mit roter Tendenz (finanzen.ch) | |
09:28 |
Freundlicher Handel: STOXX 50 zum Start des Donnerstagshandels fester (finanzen.ch) |
Analysen zu Zurich Insurance AG (Zürich)
16.05.25 | Zurich Insurance Sell | UBS AG | |
12.05.25 | Zurich Insurance Neutral | Goldman Sachs Group Inc. | |
09.05.25 | Zurich Insurance Buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
08.05.25 | Zurich Insurance Underweight | JP Morgan Chase & Co. | |
08.05.25 | Zurich Insurance Hold | Jefferies & Company Inc. |
3 neue Aktien 📈 im BX Musterportfolio: Intuit, Deutsche Boerse & Euronext mit François Bloch
Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt – heute mit dem monatlichen Rebalancing:
NEU✅ Talanx
NEU✅ ANEA
NEU✅ Commerzbank
inklusive Rebalancing:
❌ TransDigm
❌ FISERV
❌ Motorola Solutions
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
EZB und US-Jobdaten im Blick: SMI schliesst höher -- DAX beendet Handel mit neuem Rekordschlussstand -- Märkte in Fernost letztlich uneinsDer heimische Aktienmarkt zeigte sich im Donnerstagshandel letztlich etwas höher, während der deutsche Aktienmarkt ebenso zulegen konnte. Die US-Börsen wechseln häufig das Vorzeichen. In Asien waren am Donnerstag unterschiedliche Vorzeichen zu beobachten.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |