Amazon Aktie 645156 / US0231351067
Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Orderbuch | Analysen | |||||
Historisch |
Verkaufsoffensive |
16.02.2024 22:06:00
|
Zum 3. Mal: Bezos verkauft weiteres Amazon-Aktienpaket - Aktie stabil

Erneut hat sich der Gründer des Internetriesen Amazon von Anteilsscheinen getrennt und dabei Milliarden eingenommen.
• Dritte Tranche in einem Monat
• Erneut Milliardenbetrag eingenommen
Wie aus einer Meldung an die US-Börsenaufsicht SEC hervor geht, hat Jeff Bezos, der Gründer und ehemalige CEO des Handelsgiganten Amazon, abermals mit dem Verkauf von Amazon-Aktien Kasse gemacht.
Erneut Amazon-Titel liquidiert
Nachdem Bezos in einer ersten Verkaufsaktion bereits zwölf Millionen Amazon-Titel auf den Markt warf und wenige Tage darauf weitere zwölf Millionen Amazon-Aktien im Wert von zwei Milliarden US-Dollar verkauft wurden, setzte der Milliardär seine Serie von Aktienverkäufen fort. Aus der SEC-Mitteilung geht hervor, dass er sich von weiteren Anteilen im Wert von 2,03 Milliarden US-Dollar getrennt hat, was seinen Gesamtumsatz in diesem Monat auf mehr als sechs Milliarden US-Dollar erhöht.
Konkret hatte Bezos am Dienstag und Mittwoch rund 12 Millionen Amazon-Aktien zu einem Durchschnittspreis von 169,50 US-Dollar pro Aktie veräussert.
Bis zu 50 Millionen Amazon-Aktien könnten auf den Markt kommen
Die Verkäufe wurden im Rahmen eines Handelsplans durchgeführt, der im November in Kraft trat. Schlussendlich könnte sich Bezos von bis zu 50 Millionen Aktien des Internetunternehmens trennen.
Die Amazon-Aktie nimmt die Fortsetzung der Verkaufsoffensive durch Gründer Bezos tendenziell eher unaufgeregt zur Kenntnis. Letztlich bewegte sich der Anteilsschein an der NASDAQ 0,17 Prozent tiefer bei 169,51 US-Dollar.
Redaktion finanzen.ch
Weitere Links:
Nachrichten zu Amazon
10.10.25 |
Schwacher Handel in New York: Dow Jones verliert zum Handelsende (finanzen.ch) | |
10.10.25 |
Amazon Aktie News: Amazon am Freitagabend mit Kursabschlägen (finanzen.ch) | |
10.10.25 |
Minuszeichen in New York: Dow Jones nachmittags in Rot (finanzen.ch) | |
10.10.25 |
Schwacher Handel in New York: Dow Jones verbucht Verluste (finanzen.ch) | |
10.10.25 |
Amazon Aktie News: Amazon am Freitagnachmittag mit Abschlägen (finanzen.ch) | |
09.10.25 |
Handel in New York: Dow Jones beendet den Handel mit Verlusten (finanzen.ch) | |
09.10.25 |
Dow Jones aktuell: Dow Jones gibt zum Start des Donnerstagshandels nach (finanzen.ch) | |
08.10.25 |
Freundlicher Handel in New York: Dow Jones nachmittags im Plus (finanzen.ch) |
Analysen zu Amazon
11.09.25 | Amazon Buy | Jefferies & Company Inc. | |
21.08.25 | Amazon Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
20.08.25 | Amazon Buy | Jefferies & Company Inc. | |
14.08.25 | Amazon Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
14.08.25 | Amazon Buy | UBS AG |
Dividenden, Wachstum oder ETFs | Börsentag Zürich 2025
Dividenden, Wachstum oder ETFs
Im heutigen 🎙️ Interview mit Kelvin Jörn alias Aktienfreunde, Patrick Kirchberger alias Dividente und Olivia Hähnel von der BX Swiss sprechen wir über den Vergleich von Dividenden- und Wachstumsaktien mit ETFs.
💡 Was sind die Vor- und Nachteile der verschiedenen Strategien?
💡 Welche Risiken gibt es dabei zu beachten?
💡 Welche Psychologischen Aspekte sind beim Investieren relevant?
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Nach Trumps Aussagen zu China: SMI & DAX gehen mit deutlichen Abschlägen ins Wochenende -- US-Börsen beenden Handelswoche in Rot -- Asiens Märkte schliessen mit VerlustenDer heimische Aktienmarkt präsentierte sich am Freitag im Minus, während der deutsche Leitindex ebenfalls in die Verlustzone rutschte. Die Wall Street verzeichnete Abschläge. Zum Wochenschluss ging es an den Börsen in Fernost derweil nach unten.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |