Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
02.09.2013 13:19:34

Vertrag über Aufbaufonds für Syrien unterzeichnet

   Von Susann Kreutzmann

   BERLIN--Aussenminister Guido Westerwelle hat zusammen mit dem Vorsitzenden der Nationalen Koalition der syrischen Opposition, Ahmad Jarba, in Berlin einen Vertrag über einen Wiederaufbaufonds unterzeichnet. In den von der gemässigten Opposition besetzten Gebieten in Syrien sollen damit erste Massnahmen zur Linderung der Not der Bevölkerung geleistet werden, wie Aussenamtssprecher Andreas Peschke sagte.

   Ziel sei die Sicherung der Grundversorgung mit Wasser, Medizin und Nahrungsmitteln. Deutschland beteiligt sich mit einem Betrag von zehn Millionen Euro an dem Fonds. Der Wiederaufbaufonds sei ein gemeinschaftlicher Finanzierungsmechanismus der Mitgliedstaaten der Freunde Syriens, sagte Peschke. Er stehe grundsätzlichen allen offen, die den Zielen entsprechen wollen.

   Die Bundesregierung bekräftigte zugleich ihre Haltung, dass nach dem mutmasslichen Giftgasanschlag des Regimes von Präsident Baschar al-Assad der UN-Prozess unterstützt werden müsse. "Wir möchten eine kollektive klare internationale Antwort", sagte Regierungssprecher Steffen Seibert. Der mutmassliche Giftgasanschlag sei ein nicht hinzunehmender Bruch der Chemiewaffenkonvention. Deutschland sei es sehr wichtig, dass der Bericht der UN-Inspektoren möglichst schnell vorgelegt werde.

   Kontakt zur Autorin: Susann.Kreutzmann@dowjones.com

   DJG/suk/chg

   (END) Dow Jones Newswires

   September 02, 2013 06:48 ET (10:48 GMT)

   Copyright (c) 2013 Dow Jones & Company, Inc.- - 06 48 AM EDT 09-02-13

Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Umschwung bei Streaming Aktien? – Wall Street Live mit Tim Schäfer

Streaming-Aktien wie Netflix, Disney und Co. erleben turbulente Zeiten – kommt jetzt der Umschwung? 📉📈

In der heutigen Ausgabe von Wall Street Live mit Tim Schäfer @TimSchaeferMedia werfen wir einen Blick auf den aktuellen Stand des Streaming-Markts sowie auf mögliche politische Hintergründe bei geplanten Übernahmen. Tim verrät, wie er den europäischen Streaming-Markt einschätzt und in welche Titel er aktuell investiert ist – inklusive Oracle als Überraschungskandidat.

🔍 Themen im Überblick:
🔹Einschätzungen zu Netflix & Disney
🔹Europa im Streaming-Vergleich
🔹Potenzial für neue Übernahmen
🔹Oracles strategische Position
🔹Erste Anzeichen für eine neue Superintelligenz?

👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/

Umschwung bei Streaming Aktien? – Wall Street Live mit Tim Schäfer

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 13’067.68 19.12 B7ZS2U
Short 13’335.69 13.57 BKPSVU
Short 13’909.41 8.38 U5VSUU
SMI-Kurs: 12’568.18 24.10.2025 17:30:00
Long 11’970.15 18.29 SSBBTU
Long 11’730.42 13.57 SWFBJU
Long 11’209.13 8.76 BMYSUU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com