Symantec Aktie 975107 / US8715031089
| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
| Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
| Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
| Historisch | Analysen | |||||
| US-Aktientipp |
08.04.2017 08:24:48
|
Hot Stock der Wall Street: Symantec
Die Welt wird digitaler. Damit steigt die Gefahr, Opfer von Cyberkriminellen zu werden. Der IT-Sicherheitsanbieter Symantec fokussiert sich auf zwei Bereiche: Privat- und Geschäftskunden.
Von den 11.000 Vollzeitkräften arbeiten 1.300 in der Gefahrenabwehr. Weil das Geschäft arbeitsintensiv ist, hat die Branche hohe Kosten. Symantec hat den Vorteil, profitabel zu sein. Für die Aktionäre gibt es sogar eine kleine Dividende.
Symantec wird immer alle Hände voll zu tun haben: Hacker ändern ständig ihre Strategie. Sie arbeiten mit falschen Websites, klauen Dokumente, Passwörter, Fotos. Es gibt kaum noch einen Grosskonzern, der nicht attackiert wurde. Symantec nutzt künstliche Intelligenz, um die Tricks zu erkennen.
Weil künftig Autos, Waschmaschinen, Kühlschränke ans Internet angebunden werden, wächst das Schutzbedürfnis. 2016 übernahmen die Kalifornier LifeLock für 2,3 Milliarden Dollar. LifeLock schützt Konsumenten vor Kreditkartenbetrug und Identitätsdiebstahl. Die Bewertung der Symantec-Aktie mit dem fünffachen Umsatz ist üppig. Dafür zeichnet sich ein prozentual zweistelliges Wachstum ab.
Symantec
Branche: Technologie
Firmensitz: Mountain View (Kalifornien/USA)
Börsenwert: 35,0 Mrd. Dollar
Tim Schäfer ist Journalist und schreibt seit 1998 über Börse, Aktien und Unternehmen. Seit 2006 lebt der studierte Diplom-Betriebswirt und DVFA-Aktienanalyst in New York und berichtet von dort über die Geschehnisse an der Wall Street, unter anderem für Euro am Sonntag. Bekannt ist Schäfer für seine Berichterstattungen über kleine Nebenwerte.
Weitere Links:
Dienstag 18 Uhr live: Wie Du mit der Umland-Methode hochprofitable Aktien entdeckst
Carsten Umland zeigt im Webinar ab 18 Uhr, wie Du mit System Aktien findest, die kurz vor dem Ausbruch stehen - fernab von Hypes, mit klarer Struktur und echtem Fokus auf nachhaltige Rendite.
Schnell Plätze sichern!3 Knaller-Aktien im BX Musterportfolio📈: Broadcom, Quanta Services & ING mit François Bloch
Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt
✅ Broadcom
✅ Quanta Services
✅ ING Group
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
SMI zum Handelsende wenig bewegt -- DAX geht deutlich schwächer aus dem Handel -- US-Börsen schliessen im Minus -- Asiens Börsen letztlich uneinheitlichDer heimische Markt trat zum Wochenstart auf der Stelle. Der deutsche Leitindex gab deutlich nach. Die US-Börsen verbuchten Verluste. Die Märkte in Fernost bewegten sich am Montag in unterschiedliche Richtungen.


