| UBS KeyInvest Daily Markets |
07.05.2013 12:52:07
|
Microsoft - Dynamisch nach Norden
Kolumne
Rückblick: Im Januar 2012 brachen die Aktien von Microsoft aus einem grossen symmetrischen Konsolidierungsdreieck aus und setzten damit die übergeordnete, langfristige...
Ausblick:
Der Aufwärtsimpuls, der bei den Aktien von Microsoft in den letzten Wochen vorherrscht, ist an Dynamik und Steilheit kaum mehr zu überbieten. Eine korrektive Gegenbewegung wird damit zusehends wahrscheinlicher. Die Long- Szenarien: Kurzfristig könnte der Wert weiter bis 33,80 und 34,50 USD haussieren, ehe an dieser Stelle mit einer Korrektur bis 32,95 USD zu rechnen wäre. Doch selbst ein etwas stärkerer Rückgang auf 31,58 USD würde den bullishen Ausblick nicht eintrüben. Ein anschliessender Ausbruch über 33,80 USD würde eine weitere Kaufwelle bis 37,50 USD nach sich ziehen. Sollte auch diese massive Barriere überwunden werden, könnten die Aktien auf mittlere Sicht bereits bis 41,30 USD ansteigen. Die Short-Szenarien: Erst ein Ausverkauf unter 31,58 USD auf Tagesschlusskursbasis würde derzeit für eine ausgeprägte Korrektur sprechen. In diesem Fall wären Verluste bis 30,20 USD wahrscheinlich, ehe der Wert von dort aus wieder in Richtung 32,95 USD drehen dürfte. Ein Bruch der 30,20 USD-Marke würde den Anstieg jedoch neutralisieren und ein Verkaufssignal auslösen. Auf mittlere Sicht könnte es in der Folge zu einem Ausverkauf bis 28,14 USD kommen.

Jeden Morgen vor 8.30 Uhr liefert Ihnen der UBS KeyInvest Daily Markets
Newsletter eine technische Analyse von zwei aktuellen Basiswerten. Der
kostenlose KeyInvest Daily Markets enthält: Aktuelle Marktdaten und die
wichtigsten Termine des Tages auf einen Blick, Kurz- und mittelfristige
Kurstendenzen, Widerstände und Unterstützungen sowie tägliche Produktauswahl (long/short) passend zur Chartanalyse.
Hier gehts zur Anmeldung
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.
KI-Hype – Wer profitiert? Wall Street Live mit Tim Schäfer
Welche Unternehmen profitieren vom KI-Hype – auch abseits der bekannten Tech-Giganten wie Nvidia, Microsoft oder Alphabet?
Im heutigen Interview analysiert Tim Schaefer @TimSchaeferMedia die zweite Reihe der KI-Profiteure: Energieversorger, Rechenzentren, Kühlung, Infrastruktur & Software. Denn wo grosse Sprachmodelle und KI-Anwendungen betrieben werden, braucht es vor allem eins: Strom, Speicher und Struktur.
💡 Welche Unternehmen profitieren indirekt vom KI-Boom?
💡 Welche Branchen bieten stabile Dividenden bei solider Bewertung?
Eine spannende Analyse für alle, die KI-Investments breiter denken wollen.
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Weitere Artikel dieses Kolumnisten
Börse aktuell - Live Ticker
SMI schliesst die Woche etwas tiefer ab - 13'000-Punkte-Marke im Blick -- US-Börsen zum Handelsende im Minus -- DAX letztlich in Rot -- Asiens Börsen schlussendlich mit GewinnenDer heimische Aktienmarkt präsentierte sich am Freitag leicht im Minus, während der deutsche Leitindex abwärts tendierte. Die US-Börsen notierten zum Wochenschluss in Rot. Vor dem Wochenende verzeichneten die Börsen in Fernost teilweise deutliche Gewinne.


