|
10.03.2026 17:15:36
|
Trafigura schliesst zwei Kreditfazilitäten ab
Singapur/Genf (awp) - Trafigura hat eine revolvierende Kreditfazilität über 5,8 Milliarden Dollar abgeschlossen. Ausserdem habe der Rohstoffkonzern eine bedingte Liquiditätsfazilität in Höhe von 3,0 Milliarden Dollar unterzeichnet, wie er am Dienstag mitteilte.
Die "European Multi-Currency Syndicated Revolving Credit Facilities" (ERCF) über 5,8 Milliarden Dollar seien substanziell überzeichnet gewesen, schrieb Trafigura. Ursprünglich sei ein Volumen von 4,5 Milliarden vorgesehen gewesen. Die Mittel sollen zur Refinanzierung von bestehenden Fazilitäten wie auch für "allgemeine Unternehmenszwecke" verwendet werden.
Die Liquiditätsfazilität soll der Gesellschaft derweil als "Puffer" in einer Zeit hoher Volatilität der Rohstoffpreise bieten, wie es weiter heisst. Auch die Liquiditätsfazilität sei überzeichnet gewesen.
tp/jb
Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt
✅ Talanax
✅ Applied Materials
✅ Parker Hannifin
https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
SMI letztlich in Grün -- DAX geht fester in den Feierabend -- US-Börsen schliessen mit Gewinnen -- Asiens Börsen schliesslich mit GewinnenDer heimische sowie der deutsche Aktienmarkt notierten am Mittwoch mit Aufschlägen. Die US-Börsen zeigten sich mit gut behaupteter Tendenz. Die Börsen in Fernost bewegten sich zur Wochenmitte auf höherem Niveau.


