| Video-Interview |
03.02.2016 13:49:58
|
Syngenta-CEO: «Angebot für die Aktionäre attraktiv»
Der Agrochemiekonzern Syngenta will seine Unabhängigkeit aufgeben und das Übernahmeangebot von ChemChina seinen Aktionären zur Annahme empfehlen. Das Angebot sei attraktiv, sagt John Ramsay, CEO ad interim, im Interview.
Der Syngenta-Chef zeigte sich zudem überzeugt von den Vorteilen der Übernahme durch die Chinesen. "Nachhaltige Landwirtschaft ist ein wichtiger Bestandteil von Syngenta und dies wird in Absprache mit ChemChina auch in Zukunft so bleiben."
Warum er keine Befürchtungen wegen politischer Implikationen mit China hat und ob er sich vorstellen kann, auch in Zukunft Chef von Syngenta zu sein, das erläutert Ramsay im Video-Interview.
Weitere Links:
Krypto-Crash oder Einstiegs-Chance? – Bernhard Wenger von 21Shares zu Gast im BX Morningcall
Im BX Morningcall spricht Krypto-Experte Bernhard Wenger von @21shares über seinen Weg vom klassischen ETF-Geschäft in die Welt der Krypto-ETPs und erklärt, warum Bitcoin & Co. längst nicht ausgereizt sind. Er beleuchtet den Wandel von einem vorwiegend retailgetriebenen Markt hin zu immer mehr institutionellen Investoren, die über regulierte, physisch besicherte Produkte wie Bitcoin- und Krypto-ETPs investieren. Themen sind unter anderem Volatilität und „Krypto-Winter“, strenge Compliance- und Geldwäschereiregeln, Kostenstrukturen, Unterschiede im DACH-Raum sowie die Rolle des neuen US-Bitcoin-ETFs und des strategischen Investors FalconX für die nächste Wachstumsphase von 21Shares.
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Warten auf US-Zinsentscheid: SMI wenig bewegt erwartet -- DAX vor leichterem Start -- Asiens Börsen etwas tieferDer heimische Aktienmarkt tendiert am Mittwoch seitwärts, während der deutsche Leitindex mit leichten Verlusten erwartet wird. In Fernost verzeichnen die wichtigsten Aktienmärkte zur Wochenmitte kleine Abgaben.


