|
23.10.2025 07:55:41
|
MORNING BRIEFING - USA/Asien -2-
hat im dritten Quartal 2025 vom Verkauf seiner Beteiligung an einem saudischen Joint Venture zu Beginn des Jahres profitiert. Der Aluminiumhersteller wies einen Gewinn von 232 (Vorjahr: 90) Millionen Dollar aus. Bereinigt erzielte Alcoa einen Verlust je Aktie von 2 Cent. Von Factset befragte Analysten hatten mit 3 Cent einen etwas höheren Verlust erwartet. Der Umsatz legte um 3 Prozent auf 3 Milliarden Dollar zu, der Analystenkonsens lautete auf 3,09 Milliarden.
HONEYWELL
ändert im Zuge der Ausgliederung seines Geschäftsbereichs Luft- und Raumfahrttechnik die Struktur seiner Geschäftssegmente und wird künftig über drei berichtspflichtige Segmente verfügen wird: Gebäudeautomatisierung, Industrieautomatisierung sowie Prozessautomatisierung und -technologie.
IBM
hat den Umsatz im dritten Quartal um 9 Prozent auf 16,33 Milliarden Dollar und lag damit über der Analystenschätzung, die laut Factset im Konsens auf 16,09 Milliarden lautete. Das KI-Geschäft stieg auf 9,5 Milliarden Dollar, ein Anstieg um 2 Milliarden gegenüber dem zweiten Quartal. IBM erzielte einen Gewinn von 1,74 (Vorjahr: -0,33) Milliarden Dollar. Bereinigt und pro Aktie waren es 2,65 Dollar, mehr als Analysten mit 2,45 Dollar erwartet hatten. Angesichts der Verbesserung des Marktes und der besser als erwartet Quartalszahlen hob IBM den Ausblick für das Gesamtjahr an und rechnet nun mit einem Anstieg des Jahresumsatzes um mehr als 5 Prozent, zuvor lag die Prognose bei mindestens 5 Prozent. Die Jahresprognose für den freien Cashflow erhöhte IBM von 13,5 Milliarden auf 14 Milliarden Dollar.
===
Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com
DJG/cln/mpt/gos
(END) Dow Jones Newswires
October 23, 2025 01:55 ET (05:55 GMT)
Umschwung bei Streaming Aktien? – Wall Street Live mit Tim Schäfer
Streaming-Aktien wie Netflix, Disney und Co. erleben turbulente Zeiten – kommt jetzt der Umschwung? 📉📈
In der heutigen Ausgabe von Wall Street Live mit Tim Schäfer @TimSchaeferMedia werfen wir einen Blick auf den aktuellen Stand des Streaming-Markts sowie auf mögliche politische Hintergründe bei geplanten Übernahmen. Tim verrät, wie er den europäischen Streaming-Markt einschätzt und in welche Titel er aktuell investiert ist – inklusive Oracle als Überraschungskandidat.
🔍 Themen im Überblick:
🔹Einschätzungen zu Netflix & Disney
🔹Europa im Streaming-Vergleich
🔹Potenzial für neue Übernahmen
🔹Oracles strategische Position
🔹Erste Anzeichen für eine neue Superintelligenz?
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
SMI letztlich mit Abgaben -- DAX schliesst etwas fester -- US-Börsen schliessen etwas höher -- Asien Börsen letztlich uneinsDer heimische Aktienmarkt wies am Donnerstag rote Vorzeichen aus. Der deutsche Aktienmarkt präsentierte sich etwas fester. Die Wall Street fuhr kleine Gewinne ein. Die Börsen in Fernost fanden am Donnerstag keine gemeinsame Richtung.


