Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Orderbuch | Analysen | |||||
Historisch |
27.05.2025 16:23:40
|
Ionos bestätigt Gespräche über Konsortium zu EU-Bewerbung für KI-Gigafabrik
DOW JONES--Der Webhosting- und Cloud-Anbieter Ionos hat einen Medienbericht bestätigt, dass das Unternehmen sich an einer Ausschreibung der Europäischen Kommission für den Bau von gigantischen Rechenzentren für Künstliche Intelligenz (KI) beteiligen wolle. "Wir sprechen derzeit mit mehreren Unternehmen darüber, ob sie sich uns anschliessen, und stimmen uns auch eng mit der Bundesregierung ab", sagte Ionos-CEO Achim Weiss in einer Stellungnahme des Unternehmens. Die Kommission gehe von einem Investitionsvolumen von 3 bis 5 Milliarden Euro je KI-Gigafabrik aus. "Bevor eine Entscheidung über ein entsprechendes Investment erfolgen kann, müssen aber noch zahlreiche Fragen geklärt werden. Davon hängt dann auch die konkrete Ausgestaltung einer Bewerbung ab", so Weiss weiter.
Das Handelsblatt hatte zuvor berichtet, dass mehrere grosse deutsche Technologieunternehmen über ein Konsortium für eine gemeinsame Bewerbung bei der Europäischen Union (EU) zum Bau einer solchen KI-Gigafabrik verhandeln. Nach Informationen der Zeitung gehören dazu neben Ionos auch SAP, die Deutsche Telekom, die Schwarz-Gruppe und Siemens. Es gebe intensive Gespräche, berichteten fünf Manager aus der Branche laut der Zeitung.
Kontakt zur Autorin: unternehmen.de@dowjones.com
DJG/sha/uxd
(END) Dow Jones Newswires
May 27, 2025 10:24 ET (14:24 GMT)
Nachrichten zu United Internet AG
Analysen zu United Internet AG
19.05.25 | United Internet Buy | UBS AG | |
14.05.25 | United Internet Kaufen | DZ BANK | |
13.05.25 | United Internet Buy | Deutsche Bank AG | |
12.05.25 | United Internet Buy | UBS AG | |
28.04.25 | United Internet Equal Weight | Barclays Capital |
Buffett geht, Trump regiert – Zerreissprobe für die Wall Street? mit Tim Schäfer | BX Swiss TV
Was passiert bei Berkshire Hathaway nach Buffetts Rückzug? Wie wirkt sich die aktuelle US-Zollpolitik auf Stimmung und Märkte aus? Und welche Value-Aktien sieht Tim Schäfer @TimSchaeferMedia aktuell als kaufenswert? In diesem Gespräch gibt der bekannte New-York-Korrespondent Einblicke direkt von der Invest.
🔍 Themen im Video:
🔹 Warren Buffetts Rückzug & die Zukunft von Berkshire Hathaway
🔹 Cash-Berge & Dividendenstrategien bei grossen Holdings
🔹 Auswirkungen der US-Zollpolitik auf Bevölkerung & Börsen
🔹 Stimmung in den USA: Altersvorsorge & politische Unsicherheit
🔹 Value Investing in Krisenzeiten: Was Tim gerade gekauft hat
🔹 UnitedHealth, Kostendruck & Chancen bei Rücksetzern
🔹 Erste Eindrücke von der Invest 2025 in Stuttgart
🔹 Finanzbildung, Auswandern & junge Anleger
🔹 Persönliche Einblicke: Tim Schäfers Reisepläne & Lebensstil
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
US-Börsen schliessen uneins -- SMI und DAX gehen höher ins Wochenende -- Asiens Börsen letztlich mit VerlustenDer heimische und deutsche Aktienmarkt notierten am Freitag leicht im Plus. Die Wall Street zeigte sich zum Wochenende mit unterschiedlichen Vorzeichen. In Asien ging es zum Wochenende nach unten.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |