Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
Engagement-Ausbau 08.12.2025 09:32:36

L’Oréal neuer Hauptaktionär bei Galderma - Aktien uneins

L’Oréal neuer Hauptaktionär bei Galderma - Aktien uneins

L'Oréal verstärkt sein Engagement beim Dermatologiespezialisten Galderma.

Der französische Kosmetikkonzern plant den Kauf eines 10-Prozent-Anteils von den Altaktionären EQT, Abu Dhabi Investment Authority und Auba Investment.

Damit verdoppelt sich der Anteil von L'Oréal an Galdermaauf 20 Prozent, teilte der Konzern am Montag mit. Laut Angaben von EQT wechselten rund 24 Millionen Galderma-Aktien die Hand. Diese habe man zu einem nicht offengelegten Aufschlag an die Franzosen verkauft.

Der Abschluss der Transaktion werde im ersten Quartal 2026 erwartet, erklärte Galderma weiter. Das Konsortium um EQT hatte zuletzt einen Anteil von knapp 25 Prozent gemeldet, womit L'Oréal zum grössten Aktionär aufsteigen würde.

L'Oreal soll in den VR

In diesem Zusammenhang denkt Galderma darüber nach, der Generalversammlung 2026 zwei nicht-unabhängige Verwaltungsratskandidaten von L'Oréal zur Wahl vorzuschlagen. Diese sollen die Vertreter des von EQT geführten Konsortiums ersetzen.

Zudem planen Galderma und L'Oréal, zusätzliche wissenschaftliche Forschungsprojekte von gemeinsamem Interesse zu prüfen. Beide Unternehmen haben einen Fokus auf Hautpflege und Hautgesundheit.

Die Galderma-Aktie notiert an der SIX am Montag mit einem Plus von 2,40 Prozent auf 166,71 CHF, während L'Oréal-Papiere im Pariser Handel zwischenzeitlich 1,58 Prozent auf 366,85 Euro verlieren.

ra/hr

Zug (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: T. Schneider / Shutterstock.com
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Krypto-Crash oder Einstiegs-Chance? – Bernhard Wenger von 21Shares zu Gast im BX Morningcall

Im BX Morningcall spricht Krypto-Experte Bernhard Wenger von @21shares über seinen Weg vom klassischen ETF-Geschäft in die Welt der Krypto-ETPs und erklärt, warum Bitcoin & Co. längst nicht ausgereizt sind. Er beleuchtet den Wandel von einem vorwiegend retailgetriebenen Markt hin zu immer mehr institutionellen Investoren, die über regulierte, physisch besicherte Produkte wie Bitcoin- und Krypto-ETPs investieren. Themen sind unter anderem Volatilität und „Krypto-Winter“, strenge Compliance- und Geldwäschereiregeln, Kostenstrukturen, Unterschiede im DACH-Raum sowie die Rolle des neuen US-Bitcoin-ETFs und des strategischen Investors FalconX für die nächste Wachstumsphase von 21Shares.

👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/

Krypto-Crash oder Einstiegs-Chance? – Bernhard Wenger von 21Shares zu Gast im BX Morningcall

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
SMI-Kurs: 12’952.53 08.12.2025 09:32:29
Long 10’695.22 8.60 3SSMJU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com