Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
Pressemitteilung 15.01.2024 10:40:04

frankly übertrifft Marke von CHF 2,5 Milliarden an verwalteten Vermögen

frankly übertrifft Marke von CHF 2,5 Milliarden an verwalteten Vermögen

frankly wird noch günstiger: Die All-in-Fee sinkt neu auf 0,44%. Die Zahl der Kundinnen und Kunden ist auf über 95'000 gewachsen.

Die digitale Vorsorgelösung frankly der Zürcher Kantonalbank hat die Schwelle von CHF 2,5 Mrd. verwalteter Kundenvermögen überschritten. Insgesamt über 95'000 Kundinnen und Kunden vertrauen inzwischen bei ihrer Säule 3a oder für Freizügigkeitsleistungen auf frankly. Dank dem kontinuierlich gestiegenen Anlagevermögen wird die All-in-Fee neu auf 0,44% reduziert. Darüber hinaus fallen weder Gebühren für die Wertschriftenverwahrung noch pauschale Verwaltungskommissionen des Anlageproduktes an - sie sind in der All-in-Fee enthalten.

«Wir freuen uns, dass wir mit frankly den nächsten Meilenstein mit CHF 2,5 Mrd. verwalteter Vermögen erreichen konnten. Die stetigen Erweiterungen des Produktangebots, vor allem im Bereich der Freizügigkeit, und die Einführung einer Web-Version haben wesentlich zum Erfolg beigetragen», sagt Christian Ohlsen, Business Owner von frankly bei der Zürcher Kantonalbank.

frankly wurde im März 2020 lanciert. Mit der von der Zürcher Kantonalbank entwickelten digitalen Vorsorgelösung für die Säule 3a sowie seit Mitte 2023 Freizügigkeit kann kostengünstig in Swisscanto-Anlageprodukten investiert oder in klassischen Kontolösungen mit Zins gespart werden.

Weitere Informationen finden Sie unter www.frankly.ch.


Bildquelle: Fedor Selivanov / Shutterstock.com
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

ETFs oder Dividendenaktien – welcher Weg führt langfristig zum Erfolg

In der BX Swiss Bloggerlounge am Börsentag Zürich 2025 diskutieren Helga Bächler von liebefinanzen.ch, Angela Mygind (MissFinance) und Olivia Hähnel (BX Swiss) über zwei Strategien mit dem gleichen Ziel: finanzielle Freiheit. Im Gespräch geht es um die entscheidende Frage: 👉 Ist passives Investieren mit ETFs wirklich der bessere Weg oder lohnt sich aktives Stock-Picking doch mehr?

💬 Themen im Überblick:
💡 Vor- & Nachteile von ETFs und Einzelaktien
💡 Welche Risiken Anlegerinnen und Anleger kennen sollten
💡 Wie Dividenden motivieren können
💡 Tipps für Einsteigerinnen und Einsteiger
💡 Umgang mit Rückschlägen an der Börse

Ein besonderes Highlight auf dem diesjährigen Börsentag Zürich war die BX Swiss Bloggerlounge. Bekannte YouTuber und Finanz-Influencer standen für Gespräche und Diskussionen bereit und vermittelten Ihr Wissen und Ihre Erfahrungen in Vorträgen.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

ETFs oder Dividendenaktien – welcher Weg führt langfristig zum Erfolg

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 12’966.14 19.95 BFTSNU
Short 13’249.34 13.70 BU9S6U
Short 13’759.37 8.75 BNNS3U
SMI-Kurs: 12’452.30 15.10.2025 12:41:33
Long 11’959.81 19.79 SRKBVU
Long 11’660.88 13.55 SSTBSU
Long 11’141.41 8.66 BNJS4U
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com