Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
Akquisition 12.11.2019 17:22:00

Craft Brew Alliance-Aktie verdoppelt Wert: AB InBev übernimmt Craft Brew Alliance komplett - AB Inbev-Aktie gefragt

Craft Brew Alliance-Aktie verdoppelt Wert: AB InBev übernimmt Craft Brew Alliance komplett - AB Inbev-Aktie gefragt

Der Brauereikonzern Anheuser-Busch InBev verstärkt sich mit einer Übernahme im Markt für Craft-Bier.

Der Konzern, zu dem Marken wie Budweiser und Beck's gehören, übernimmt die noch ausstehenden Anteile an der Craft Brew Alliance aus Portland im US-Bundesstaat Oregon. Der Deal bewertet das Unternehmen mit rund 321 Millionen US-Dollar.

AB InBev hält bereits 31,2 Prozent an Craft Brew. Die restlichen Anteile will der Konzern für 16,50 Dollar das Stück übernehmen. Die Craft-Brew-Aktie weist im US-Handel an der Nasdaq am Dienstag derzeit ein phänomenales Plus von 121,62 Prozent auf 16,25 Dollar aus. Ab InBev-Aktien legen an der Euronext am Dienstag 1,11 Prozent zu auf 71,99 Euro.

Der weltgrößte Brauereikonzern hat auf seinem größten Markt USA seit Jahren mit rückläufigen Absätzen zu kämpfen, weil die Amerikaner zunehmend zu Craft-Bieren, Spirituosen und nichtalkoholischen Getränken greifen. Als Reaktion darauf setzt AB InBev in den entwickelten Märkten stärker auf höherpreisige Biere und in den Schwellenländern mehr auf günstigere Produkte.

Craft Brew, 2008 aus einer Fusion von Redhook Brewery and Widmer Brothers Brewing hervorgegangen, betreibt Brauereien und Kneipen in den USA und anderen Ländern. Die meisten seiner Marken werden bereits über das Großhandels-Netzwerk von AB InBev vertrieben.

Von Kimberly Chin

NEW YORK (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: Anheuser-Busch InBev,JUSTIN TALLIS/AFP/Getty Images

Nachrichten zu Craft Brew Alliance Inc.

  • Relevant
  • Alle
  • vom Unternehmen
  • ?
Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Craft Brew Alliance Inc.

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
Zu diesem Datensatz liegen uns leider keine Daten vor.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Die David-Schere erklärt: 5 Kennzahlen für starke Aktien – am Beispiel von SAP

Seit Anfang 2023 präsentieren der Investment-Stratege François Bloch und Börsenexperte David Kunz jeweils drei sorgfältig ausgewählte Aktien im BX Morningcall.
Eine Begrifflichkeit, die im Zusammenhang mit der Titelauswahl immer wieder fällt, ist die «David-Schere».

Was verbirgt sich hinter der #David-Schere? In diesem Video erklärt François Bloch, warum diese Methode zur #Aktienbewertung eine echte Geheimwaffe ist – und was sie so treffsicher macht.
Gemeinsam mit David Kunz nehmen wir den Technologiegiganten #SAP unter die Lupe und zeigen anhand von fünf Kennzahlen, warum diese Aktie derzeit besonders spannend ist.:

✅ Umsatz
✅ EBIT
✅ EBIT Marge
✅ Dividende
✅ Gewinn pro Aktie

Pünktlich zum Börsenstart diskutieren Investment-Stratege François Bloch und Börsen-Experte David Kunz oder Olivia Hähnel über ausgewählte Top-Aktienwerte aus dem BX Musterportfolio.

👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/

Die David-Schere erklärt: 5 Kennzahlen für starke Aktien – am Beispiel von SAP

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 12’709.07 18.60 BNRSDU
Short 12’941.92 13.50 SS4MTU
Short 13’412.22 8.78 B02SIU
SMI-Kurs: 12’087.32 09.05.2025 17:31:16
Long 11’725.98 19.68 BX7SBU
Long 11’430.07 13.27 BH2SIU
Long 10’983.05 8.85 BAOSEU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

Börse aktuell - Live Ticker

Nach "Trade Deal" von Trump: US-Börsen letztlich uneins -- SMI geht etwas höher ins Wochenende -- DAX schliesst nach Rekord fester -- Japanische Börse legt letztlich zu

Der heimische Aktienmarkt stand am Freitag über der Nulllinie, während der deutsche Aktienmarkt am letzten Handelstag der Woche Aufschläge verbuchte und ein neues Rekordhoch markierte. Die Wall Street zeigte sich zum Wochenende zurückhaltend. Die wichtigsten asiatischen Indizes präsentierten sich am Freitag mit gemischten Vorzeichen.

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}