Canopy Growth Aktie 29792861 / CA1380351009
Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Historisch | Analysen |
Mit BioSteel |
25.10.2020 14:49:00
|
Canopy Growth will durch Kooperataion Getränkegeschäft in den USA ankurbeln

Canopy Growth vertreibt seit einigen Jahren erfolgreich Cannabis-haltige Produkte und konnte in diesem Jahr in Kanada bereits hohe Verkaufszahlen mit neuen Getränken erzielen. Eine Kooperation mit BioSteel soll nun auch das Getränkegeschäft in den USA ausbauen.
• Kooperation mit BioSteel und Erweiterung des Getränke-Portfolios
• BioSteel in Kooperation mit großen Getränkelieferanten
Im Jahr 2019 wurden in den USA insgesamt knapp vier Millionen Getränkedosen mit Cannabis-haltigem Inhalt verkauft, so das Magazin FOOD DIVE. In Kanada wurden Cannabis-haltige Getränke hingegen erst Anfang diesen Jahres legalisiert. Trotz der geringeren Population - in Kanada leben knapp 40 Millionen Menschen gegenüber 330 Millionen in den USA - konnte Canopy Growth seit dem Launch seiner Produkte im März 2020 und trotz der Konkurrenz anderer Hersteller in Kanada bereits mehr als 1,5 Millionen Getränke verkaufen, so Andrew Rapsey, Global Head of Beverage bei Canopy in einem Interview mit FOOD DIVE.
Canopy Growth ist eine Erfolgsgeschichte - und will mit Getränken noch mehr erreichen
Die Zahlen spiegeln den Erfolg wider, der Canopy Growth in der Firmengeschichte begleitet: Das 2013 gegründete kanadische Unternehmen konnte eigenen Angaben zufolge 2014 als erstes Unternehmen in ganz Nordamerika öffentlich und legal mit seinen Cannabis-haltigen Produkten handeln. Canopy Growth war die erste Firma der Branche an den Börsen in Toronto und New York und wurde Mitte 2019 - ebenfalls als erstes Unternehmen der Branche - im globalen Aktienindex S&P/TSX 60 - einem der wichtigsten Indizes der kanadischen Börse - gelistet. Die Nettoeinnahmen im Steuerjahr 2020 beliefen sich auf 399 Millionen kanadische Dollar.
Alle hergestellten Produkte werden dabei über Marken vertrieben, die bereits etabliert sind und denen - so Canopy Growth auf der Firmenwebsite - die Kunden vertrauen. Dazu gehört etwa Martha Stewart, die für das Unternehmen CBD-Öle und -Wellnessprodukte bewirbt und vertreibt. In diesem Jahr wurden in Kanada nun die so erfolgreichen Cannabis-haltigen Getränke in das Canopy-Sortiment aufgenommen. "Die Tatsache, dass wir tatsächlich innerhalb einer so kurzen Zeit fast den halben Markt in Kanada einnehmen konnten […] ist wirklich aufregend für uns und wir werden sicherlich mit Volldampf an unserem Getränke-Portfolio arbeiten", so Rapsey im September gegenüber FOOD DIVE.
Mit BioSteel soll der US-amerikanische Getränkemarkt eingenommen werden
Das Ziel für die nächsten zwei bis drei Jahre sei laut Rapsey, in Kanada mehr als 50 Prozent des Marktes für Cannabis-haltige Getränke einzunehmen - aber auch, die Canopy Growth-Getränke in den USA zu etablieren.
Zunächst aber baut das Unternehmen sein Engagement an einer anderen Stelle des Getränkemarktes aus: 2019 hat Canopy Growth eine Mehrheitsbeteiligung am ebenfalls kanadischen Unternehmen BioSteel Sports Nutrition erworben. BioSteel ist ein 2009 gegründeter Hersteller von Ernährungsprodukten für Sportler, der in diesem Jahr eine neue Auswahl zuckerfreier, natürlicher Drinks auf den Markt gebracht hat.
Bereits Mitte Oktober, also nur knapp einen Monat nach Rapseys Aussage, es würde intensiv am Getränke-Portfolio gearbeitet, wurde in einer Pressemitteilung von Canopy Growth und BioSteel eine Kooperation zwischen BioSteel und zwei großen Getränkelieferanten bekannt gegeben: Manhattan Beer und Reyes Beer Division werden die neuen BioSteel-Drinks in New York, Kalifornien, Florida und anderen Regionen der USA ausliefern und kurbeln damit den Vertrieb der Drinks in den USA an.
Diese Kooperation erweitert das Geschäftsgebiet von Canopy Growth und könnte die Etablierung der Cannabis-Getränke des Unternehmens in den USA erleichtern. Einen genauen Zeitpunkt, an dem der Schritt in die USA gemacht werden soll, nennt Rapsey allerdings noch nicht.
Redaktion finanzen.ch
Weitere Links:
Krypto-Ausblick 2025: Bitcoin, Ethereum & Altcoins – Wohin geht die Reise? | BX Swiss TV
Bitcoin 2025: Steigt der Kurs noch auf 140.000 USD? Prognose & Einblicke mit Bernhard Wenger
Moderator David Kunz spricht mit Bernhard Wenger über die Zukunft von Bitcoin und Kryptowährungen. Im Gespräch geht es um Kursprognosen, die wichtigsten Einflussfaktoren auf den Kryptomarkt sowie spannende Anlageprodukte wie Indizes, Baskets und tokenisierte Assets.
Themen im Video:
🔹 Bitcoin – Kursprognose bis Jahresende: 140.000 USD möglich?
🔹 Was treiben Zinsen, Inflation & Geopolitik mit dem Kryptomarkt?
🔹 Auswirkungen der Bitcoin-ETFs in den USA
🔹 Institutionelle Investoren: Kommt jetzt der grosse Einstieg?
🔹 Welche Altcoins haben Potenzial? (Ethereum, Solana, Sui & mehr)
🔹 Baskets & Indizes: Diversifikation für Krypto-Investoren
🔹 Kombinationen wie Bitcoin & Gold im Portfolio
🔹 Tokenisierung: Die nächste grosse Welle in der Finanzwelt
🔹 Langfristige Prognosen: Was bedeutet ein einziger Bitcoin in 2030?
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Scheitern der französischen Regierung: SMI leichter -- DAX im Minus -- Wall Street gespalten -- Börsen in Asien letztlich uneinsDer heimische Aktienmarkt zeigt sich am Dienstag leicht im Minus. Der deutsche Leitindex gibt ebenfalls nach. An den US-Börsen geht es am Dienstag in unterschiedliche Richtungen. Die Börsen in Fernost fanden am Dienstag keine gemeinsame Richtung.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |