<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
10.08.2018 13:00:09

UBS Keyinvest Daily Markets: Kühne & Nagel - Erholung in Gefahr

Direkt im Anschluss an die Vollendung dieser Trendwendeformation brach der Wert in einer steilen Verkaufswelle bis an die Unterstützung bei 143,90 CHF ein, die Ende März von den Bullen verteidigt und zum Start einer deutlichen Erholung genutzt wurde. Der erste Anstieg dieser Aufwärtsbewegung führte bis an die Barriere bei 156,00 CHF, die nach einer Zwischenkorrektur Ende Juli deutlich überschritten wurde. In Folge dieses kurzfristigen Kaufsignals stiegen die Aktien bis an die nächsthöhere Hürde bei 161,30 CHF, die in den letzten Tagen jedoch nicht überschritten werden konnte.

Ausblick: Noch hat die Erholung weiteres Aufwärtspotenzial. Doch die Tatsache, dass der zweite Teil des Anstiegs seit Juli immer wieder von scharfen Korrekturen unterbrochen wurde, hinterlässt einen bearishen Eindruck. Die Long-Szenarien: Um die Aufwärtsbewegung der letzten Wochen nicht zu gefährden, müsste der Wert nach einer kurzen Korrektur bis 156,00 CHF direkt an die Barriere bei 161,30 CHF ansteigen und diese Hürde dynamisch überschreiten. Sollte den Bullen der Ausbruch über diesen Widerstand gelingen, könnte sich die Erholung in den kommenden Wochen bis 165,70 CHF fortsetzen. An dieser ehemaligen Unterstützung könnte der Anstieg jedoch enden und in eine weitere Verkaufswelle übergehen. Erst ein nachhaltiger Ausbruch über den Widerstand hätte die Neutralisierung der Baisse der letzten Monate zur Folge und könnte zu einer Aufwärtsbewegung bis 173,10 CHF führen. Die Short-Szenarien: Sollte die Erholung dagegen bereits an der 161,30 CHF-Marke zu Ende gegangen sein, würde sich dies zunächst in einem Rückfall unter die Unterstützung bei 156,00 CHF äussern. In der Folge würde die wichtige Haltemarke bei 161,40 CHF angesteuert. Dort könnte die Käuferseite eine weitere Erholungsphase einläuten. Wird die Marke dagegen gebrochen, stünde eine Verkaufswelle bis 143,90 CHF an.


Bildquelle: UBS

Kühne + Nagel International am 10.08.2018

Chart

Aktien in diesem Artikel

Finanzen.net News

pagehit