Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
22.04.2025 09:51:40

Unicredit legt wegen Auflagen Entscheidung zu Banco BPM auf Eis

Von Adria Calatayud

DOW JONES--Unicredit hat die abschliessende endgültige Entscheidung über ein Übernahmeangebot für den kleineren Wettbewerber Banco BPM auf Eis gelegt. Die italienische Grossbank erklärte am Dienstag, die von Rom gesetzten Bedingungen könnten zu unerwünschten Ergebnissen führen. Dies betreffe die Art und Weise, wie das fusionierte Unternehmen seine künftigen Kreditaktivitäten und die Liquidität verwalten würde, sowie die Aktivitäten der Gruppe in Russland.

Einschränkungen sieht Unicredit auch im Hinblick auf den Verkauf von Beteiligungen oder mit Blick auf den Vermögensverwalter Anima Holding, den Banco BPM in einer separaten Transaktion erwerben möchte.

Unicredit erklärte, sie wolle ihr Engagement bei kleinen Unternehmen nach der Fusion beibehalten oder ausbauen, und verpflichte sich auch, ihre Präsenz in Russland weiter zu verringern.

Allerdings seien die von der italienischen Regierung auferlegten Vorschriften dazu angelegt, die Freiheit und Fähigkeit der Bank zu beeinträchtigen, in Zukunft solide und umsichtige Entscheidungen zu treffen. Sie könnten sogar unbeabsichtigte Ergebnisse nach sich ziehen, etwa die Verhängung von Geldstrafen.

Die Bank habe den Behörden ihren Standpunkt dargelegt und warte nun auf eine Rückmeldung, teilte sie weiter mit.

Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

DJG/DJN/rio/cln

(END) Dow Jones Newswires

April 22, 2025 03:52 ET (07:52 GMT)

Analysen zu ANIMA Holding S.p.A.

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
Zu diesem Datensatz liegen uns leider keine Daten vor.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Gold auf $4000? Silber im Defizit! – Invest 2025 mit Jochen Staiger | BX Swiss TV

Gold auf Rekordkurs, Silber im Defizit und Uran vor der Explosion? Im exklusiven Interview auf der Invest 2025 analysiert Jochen Staiger, CEO von Swiss Resource Capital, die Lage an den Rohstoffmärkten. Erfahre, warum gerade jetzt Edelmetalle und Uran extrem spannend sind – und welche Preisziele realistisch sind.

🔍 Themen im Video:

🔹 Goldpreis-Prognose: Warum 4000 USD realistisch sind
🔹 Inflation, Verschuldung & Zentralbanken als Preistreiber
🔹 Silber: Industriemetall im Mangel – Preisexplosion vorprogrammiert?
🔹 7 Jahre Angebotsdefizit – und keine neuen Minen in Sicht
🔹 Uran: Der unterschätzte Rohstoff der Energiewende
🔹 Small Modular Reactors & Reaktorneubauten weltweit
🔹 Preisziel Uran 2025: Verdoppler möglich
🔹 Konkrete Titel-Tipps & Investmentideen
🔹 Warum Rohstoffe langfristig in jedes Portfolio gehören

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Gold auf $4000? Silber im Defizit! – Invest 2025 mit Jochen Staiger | BX Swiss TV

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 12’670.90 18.60 BNRSDU
Short 12’903.53 13.50 SS4MTU
Short 13’373.35 8.78 B02SIU
SMI-Kurs: 12’420.14 20.05.2025 17:30:00
Long 11’713.64 19.68 BX7SBU
Long 11’417.38 13.19 BXGS2U
Long 10’969.86 8.88 B38SLU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}