Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Orderbuch | Analysen | |||||
Historisch |
Medienbericht |
17.03.2025 20:35:00
|
thyssenkrupp-Aktie höher: thyssenkrupp bleibt im Dialog mit deutschem Bund zur Zukunft der Marinesparte

Die Gespräche von thyssenkrupp mit der Bundesregierung über eine mögliche Beteiligung des Bundes am Marinegeschäft laufen weiter.
Das Handelsblatt berichtet an diesem Montag davon, dass ein Verkauf an Rheinmetall gescheitert sei, nachdem der Rüstungskonzern schon mehrfach als Interessent genannt worden war. In einem Vorabbericht der Zeitung vom Freitag hiess es dabei, ein Grund sei gewesen, dass thyssenkrupp nicht mit der Rheinmetall-Forderung einverstanden gewesen sei, der Staat müsse im Falle einer Fusion mit TKMS mit 25 Prozent bei dem entstehenden Rüstungskonzern einsteigen.
Im XETRA-Handel gewann die thyssenkrupp-Aktie am Montag letztlich 5,85 Prozent auf 9,16 Euro.DJG/rio/kla
DOW JONES
Weitere Links:
Nachrichten zu thyssenkrupp AG
25.04.25 |
Freundlicher Handel in Frankfurt: MDAX stärker (finanzen.ch) | |
25.04.25 |
XETRA-Handel: MDAX am Mittag freundlich (finanzen.ch) | |
25.04.25 |
Freitagshandel in Frankfurt: MDAX verbucht zum Handelsstart Zuschläge (finanzen.ch) | |
25.04.25 |
EQS-PVR: thyssenkrupp AG: Release according to Article 40, Section 1 of the WpHG [the German Securities Trading Act] with the objective of Europe-wide distribution (EQS Group) | |
24.04.25 |
Gewinne in Frankfurt: MDAX nachmittags mit grünem Vorzeichen (finanzen.ch) | |
24.04.25 |
Donnerstagshandel in Frankfurt: So steht der MDAX am Mittag (finanzen.ch) | |
23.04.25 |
MDAX-Handel aktuell: Börsianer lassen MDAX mittags steigen (finanzen.ch) | |
22.04.25 |
Schwacher Handel: MDAX am Nachmittag in der Verlustzone (finanzen.ch) |