Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Schindler Aktie 2463819 / CH0024638196

Eigentümerwechsel 17.10.2025 13:12:00

Schindler-Aktie schwächer: Südkoreanisches Geschäft wird an Otis verkauft

Schindler-Aktie schwächer: Südkoreanisches Geschäft wird an Otis verkauft

Der Schweizer Lift- und Rolltreppenhersteller Schindler verkauft sein Südkorea-Geschäft an Otis.

Das Unternehmen traf die Entscheidung im Rahmen einer strategischen Überprüfung, um Kapital und Ressourcen neu auszurichten, wie Schindler am Freitag mitteilte.

Schindler Elevator Korea wurde 2003 gegründet und ist landesweit tätig. Der Verkauf an Otis Elevator Korea steht noch unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Prüfung durch die koreanische Wettbewerbsbehörde. Zum Verkaufspreis wurden keine Angaben gemacht.

Alle bestehenden Kundenverträge und Arbeitsbedingungen bleiben laut Mitteilung auch nach dem Eigentümerwechsel bestehen.

Schindler-Papiere präsentieren sich an der SIX am Freitag zeitweise 0,35 Prozent leichter bei 284,50 Franken.

to/

Ebikon (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: Grand Warszawski / Shutterstock.com,ricochet64 / Shutterstock.com,Keystone