AT & S Aktie 828998 / AT0000969985
| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
| Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
| Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
| Orderbuch | Analysen | |||||
| Historisch | ||||||
|
17.09.2025 08:00:03
|
EQS-News: Dr. Peter Schneider zieht sich aus dem AT&S-Vorstand zurück
|
EQS-News: AT&S Austria Technologie & Systemtechnik AG
/ Schlagwort(e): Personalie
Dr. Peter Schneider zieht sich aus dem AT&S-Vorstand zurück
Leoben – Der stellvertretende CEO und EVP der Business Unit Electronics Solutions, Dr. Peter Schneider, wird sich mit 30. September 2025 aus dem Vorstand der AT&S AG zurückziehen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zuzuwenden. Der Aufsichtsrat der AT&S AG hat der einvernehmlichen Vertragsauflösung zugestimmt und dankt Herrn Dr. Schneider für seinen engagierten Einsatz in den vergangenen Jahren.
Peter Schneider trat im September 2020 als Global Sales Director in das Unternehmen ein. Bereits im Juni 2021 wurde er in den Vorstand berufen und übernahm als CSO die Verantwortung für Vertrieb und Marketing. 2022 wurde er stellvertretender CEO, verantwortete vorübergehend Investor Relations und übernahm im Oktober desselben Jahres die Leitung der Business Unit Electronics Solutions. Nach dem Ausscheiden von Andreas Gerstenmayer als CEO im September 2024 übernahm er zusätzlich die Rolle des Sprechers des Vorstandes inklusive des Resorts HR.
„Im Namen des Aufsichtsrats danke ich Herrn Dr. Schneider für seine Leistungen und wünsche ihm für seine weitere berufliche Zukunft viel Erfolg“, sagt Andy Mattes, Vorsitzender des Aufsichtsrats. „Mit seinem Einsatz und seiner Kundenorientierung hat er wesentlich zum Erfolg der AT&S beigetragen“, ergänzt CEO Michael Mertin. Peter Schneider: „Ich habe AT&S in den vergangenen fünf Jahren als ein ausserordentlich spannendes Unternehmen erlebt. Für die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit meinen Kolleginnen und Kollegen und insbesondere mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Business Unit Electronics Solutions bedanke ich mich herzlich und wünsche dem Unternehmen weiterhin viel Erfolg.“
Mit dem Ausscheiden von Peter Schneider übernimmt Michael Mertin interimistisch die Verantwortung für die Leitung der Business Unit Electronics Solutions.
AT&S Austria Technologie & Systemtechnik Aktiengesellschaft – Advanced Technologies & Solutions AT&S ist ein global führender Anbieter von hochwertigen IC-Substraten und Leiterplatten. Das Unternehmen entwickelt und produziert innovative Verbindungstechnologien für digitale Schlüsselindustrien: mobile Endgeräte, Automotive & Aerospace, Industrial, Medical sowie High-Performance Computing für KI-Anwendungen. Mit Produktionsstandorten in Österreich (Leoben, Fehring), China (Shanghai, Chongqing), Malaysia (Kulim) und Indien (Nanjangud) sowie einem europäischen Kompetenzzentrum für R&D und IC-Substrat-Produktion in Leoben gestaltet AT&S den digitalen Wandel aktiv mit – durch zukunftsweisende Investitionen in Forschung und Entwicklung sowie einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen. Das Unternehmen beschäftigt derzeit etwa 13.000 Mitarbeiter:innen. Weitere Infos auch unter www.ats.net
17.09.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS Group. www.eqs.com |
| Sprache: | Deutsch |
| Unternehmen: | AT&S Austria Technologie & Systemtechnik AG |
| Fabriksgasse 13 | |
| 8700 Leoben | |
| Österreich | |
| Telefon: | +43 (1) 3842200-0 |
| E-Mail: | ir@ats.net |
| Internet: | www.ats.net |
| ISIN: | AT0000969985, AT0000A09S02 |
| WKN: | 922230 |
| Indizes: | ATX |
| Börsen: | Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange; Wiener Börse (Amtlicher Handel) |
| EQS News ID: | 2198528 |
| Ende der Mitteilung | EQS News-Service |
|
|
2198528 17.09.2025 CET/CEST
Nachrichten zu AT & S (AT&S)
|
12:26 |
Angespannte Stimmung in Wien: ATX Prime mittags leichter (finanzen.ch) | |
|
12:26 |
Wiener Börse-Handel ATX mittags schwächer (finanzen.ch) | |
|
09:28 |
Schwacher Handel in Wien: ATX zum Start des Freitagshandels schwächer (finanzen.ch) | |
|
09:28 |
Schwacher Handel: ATX Prime sackt zum Start ab (finanzen.ch) | |
|
23.10.25 |
Starker Wochentag in Wien: Schlussendlich Pluszeichen im ATX (finanzen.ch) | |
|
23.10.25 |
Wiener Börse-Handel: ATX Prime beendet die Donnerstagssitzung mit Gewinnen (finanzen.ch) | |
|
23.10.25 |
Zuversicht in Wien: So performt der ATX aktuell (finanzen.ch) | |
|
23.10.25 |
ATX Prime aktuell: Anleger lassen ATX Prime am Donnerstagnachmittag steigen (finanzen.ch) |
Umschwung bei Streaming Aktien? – Wall Street Live mit Tim Schäfer
Streaming-Aktien wie Netflix, Disney und Co. erleben turbulente Zeiten – kommt jetzt der Umschwung? 📉📈
In der heutigen Ausgabe von Wall Street Live mit Tim Schäfer @TimSchaeferMedia werfen wir einen Blick auf den aktuellen Stand des Streaming-Markts sowie auf mögliche politische Hintergründe bei geplanten Übernahmen. Tim verrät, wie er den europäischen Streaming-Markt einschätzt und in welche Titel er aktuell investiert ist – inklusive Oracle als Überraschungskandidat.
🔍 Themen im Überblick:
🔹Einschätzungen zu Netflix & Disney
🔹Europa im Streaming-Vergleich
🔹Potenzial für neue Übernahmen
🔹Oracles strategische Position
🔹Erste Anzeichen für eine neue Superintelligenz?
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
SMI kaum verändert -- DAX wenig bewegt -- Asien Börsen letztlich im PlusDer heimische Aktienmarkt präsentiert sich vor dem Wochenende wenig bewegt. Der deutsche Leitindex kommt kaum vom Fleck. Die Börsen in Fernost verbuchten am Freitag Gewinne.


