Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Amazon Aktie 645156 / US0231351067

Nach Weltallflug 29.08.2021 16:22:00

Die Folgen von Jeff Bezos' Flug ins All - Amazone Prime verliert Kunden

Die Folgen von Jeff Bezos' Flug ins All - Amazone Prime verliert Kunden

Jeff Bezos' Aussage nach seinem Weltraumflug wurde von vielen Menschen kritisiert. Mehrere Kunden haben sich aufgrund dessen für eine Kündigung ihres Prime-Abos entschieden.

• Kunden von Amazon kündigen ihr Prime-Abo
• Der Grund ist die Unzufriedenheit mit dem Verhalten von Jeff Bezos und Amazons Geschäftspraktiken

"Ihr habt dafür bezahlt". So bedankte sich Amazon-Gründer Jeff Bezos bei allen Amazon-Mitarbeitern und Kunden nach seinem Flug ins Weltall. Diese Aussage sorgte in der Öffentlichkeit für Verwirrung. Nun haben sich einige Kunden dazu entschieden, ihr Amazon Prime-Abo zu kündigen.

Kritik an Amazon-Gründer Jeff Bezos ist gross

Mit diesem Schritt wollen sich einige Kunden mit den Mitarbeitern von Amazon solidarisieren. In Berichten werden Amazon schlechte Arbeitsbedingungen nachgesagt. So mussten in der Vergangenheit nach Angaben des Onlinemagazins t3n, Fahrer in Flaschen pinkeln, Trinkgelder wurden vorenthalten und Mitarbeiter ausspioniert. Auch der stetige Versuch von Steuervermeidungen seitens Amazon stört viele Menschen. So twitterte die demokratische Senatorin Elizabeth Warren: "Jeff Bezos hat vergessen, sich bei all den hart arbeitenden Amerikanern zu bedanken, die Steuern zahlen, um dieses Land am Laufen zu halten, während er und Amazon nichts zahlen".

Auch das eigene Konsumverhalten wurde von mehreren Menschen hinterfragt. Auf Facebook tauschten sich einige ehemalige Kunden über ihre Beweggründe zur Kündigung des Prime-Abos aus. Dabei merkte eine Nutzerin an, dass sie von nun an verstärkt lokale Shops unterstützen möchte, da diese auf mehr Nachhaltigkeit achten würden. Auch Jeff Bezos selbst wird in die Kritik mit einbezogen. So wurde dem Amazon-Gründer in mehreren Kommentaren vorgeworfen, er hätte das Gefühl für die Realität einer Durchschnittsperson verloren. Zudem hätten wenige Nutzer Lust, die Raumfahrtfantasien eines Multimilliardärs zu finanzieren.

Tim Adler / Redaktion finanzen.ch

Weitere Links:


Bildquelle: David Ryder/Getty Images,Sundry Photography / Shutterstock.com,Annette Shaff / Shutterstock.com,Ken Wolter / Shutterstock.com

Analysen zu Amazon

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
22.10.25 Amazon Buy UBS AG
20.10.25 Amazon Buy Jefferies & Company Inc.
11.09.25 Amazon Buy Jefferies & Company Inc.
21.08.25 Amazon Overweight JP Morgan Chase & Co.
20.08.25 Amazon Buy Jefferies & Company Inc.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

3 Knaller-Aktien 📈im BX Musterportfolio: Iberdrola, Interactive Brokers & Swiss Life mit François Bloch

Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt:
✅ Iberdrola
✅ Interactive Brokers
✅ Swiss Life Holding

Pünktlich zum Börsenstart diskutieren Investment-Stratege François Bloch und Börsen-Experte David Kunz oder Olivia Hähnel über ausgewählte Top-Aktienwerte aus dem BX Musterportfolio.

👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/

3 Knaller-Aktien 📈im BX Musterportfolio: Iberdrola, Interactive Brokers & Swiss Life mit François Bloch

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 13’145.60 19.26 B02SIU
Short 13’412.26 13.71 QIUBSU
Short 13’912.15 8.85 U5VSUU
SMI-Kurs: 12’614.43 22.10.2025 17:30:23
Long 12’093.09 19.41 SZPBKU
Long 11’833.56 13.87 SQFBLU
Long 11’324.14 8.95 B1SSKU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

Börse aktuell - Live Ticker

Asien Börsen im Minus - deutliche Verluste in Japan

Die Börsen in Fernost geben am Donnerstag nach. Der heimische Aktienmarkt bewegte sich zur Wochenmitte seitwärts, während das deutsche Börsenbarometer Verluste einsteckte. Auch die Wall Street zeigte sich mit Abgaben.