Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Clara Technologies Aktie 131810301 / CA17989L1022

Kapitalmassnahme 21.07.2025 22:14:00

Clara Technologies-Aktie: Kapitalmassnahme begleitet Übernahme von Hunter Sales

Clara Technologies-Aktie: Kapitalmassnahme begleitet Übernahme von Hunter Sales

Die Clara Technologies Corp. hat eine bedeutende Kapitalmassnahme im Zusammenhang mit einer Akquisition abgeschlossen.

• Clara Technologies Corp. hat insgesamt 6 Millionen neue Stammaktien und 6 Millionen Warrants emittiert
• Erfolgte Emission dient der Finanzierung der Akquisition von Hunter Sales Co Ptd Ltd.
• Durch diese Kapitalmassnahme hat sich die Anzahl der ausgegebenen und ausstehenden Aktien auf über 21 Millionen erhöht

Clara Technologies schliesst Kapitalmassnahme im Zuge einer Akquisition ab

Clara Technologies hat laut einem am 15. Juli 2025 veröffentlichten FORM 9 eine wichtige Kapitalmassnahme abgeschlossen. Vor dieser Emission belief sich die Anzahl der ausgegebenen und ausstehenden Wertpapiere des Unternehmens auf 15.333.400 Aktien. Im Zuge dieser Transaktion wurden insgesamt 6 Millionen Stammaktien zu einem angenommenen Ausgabepreis von 0,18 CAD pro Aktie sowie 6 Millionen Optionsscheine zum Kauf von Stammaktien ausgegeben. Jeder Optionsschein berechtigt zum Erwerb einer zusätzlichen Stammaktie der Emittentin zu einem Ausübungspreis von 0,23 CAD für eine Laufzeit von vierundzwanzig Monaten. Nach Abschluss dieser Emission beläuft sich die Gesamtzahl der ausgegebenen und ausstehenden Wertpapiere nun auf 21.333.400 Aktien.

Details zur Akquisition von Hunter Sales Co Ptd Ltd.

Die aktuelle Kapitalmassnahme von Clara Technologies ist direkt mit der Akquisition des gesamten ausstehenden Aktienkapitals von Hunter Sales Co Ptd Ltd. verbunden. Als Gegenleistung für diese Übernahme hat Clara Technologies die genannten 6 Millionen Stammaktien und 6 Millionen Optionsscheine an die Aktionäre von Hunter Sales ausgegeben. Die Akquisition erfolgte im Rahmen eines am 10. Februar 2025 geschlossenen Aktientauschvertrags mit Hunter Sales, einem privat gehaltenen, unabhängigen Unternehmen nach australischem Recht. Der Gesamtwert der erworbenen Gesellschaft beläuft sich auf Basis eines Aktienpreises von 0,18 US-Dollar pro Aktie auf 1,08 Millionen CAD. Die Transaktion wird nicht als "Major acquisition" für Clara Technologies eingestuft, da sie voraussichtlich nicht 50 Prozent oder mehr der Vermögenswerte, Ressourcen oder Einnahmen des Unternehmens in den nächsten 12 Monaten beanspruchen wird und auch nicht 50 Prozent oder mehr der Ausgaben oder Managementzeit erfordert. Aus diesem Grund war gemäss den geltenden Vorschriften keine Aktionärsgenehmigung erforderlich.

Finanzielle Implikationen und Ausblick für die Aktie

Die durch diese Kapitalmassnahme erfolgte Erhöhung der ausstehenden Aktienbasis um 6 Millionen Stammaktien sowie das Potenzial für zusätzliche 6 Millionen Aktien durch die Ausübung der Warrants könnten die Kapitalstruktur der Clara Technologies Corp. massgeblich beeinflussen. Der Ausgabepreis der Aktien von 0,18 US-Dollar liegt unter dem Schlusskurs von 0,23 US-Dollar, der am Tag vor der ursprünglichen Ankündigung der beabsichtigten Emission am 10. Februar 2025 verzeichnet wurde. Die Akquisition von Hunter Sales und die damit verbundene Kapitalerhöhung sind strategische Schritte, die darauf abzielen, das Unternehmen zu stärken. Die genaue Natur des erworbenen Geschäfts von Hunter Sales, seine Produkte und Einnahmen sowie seine Projektionen wurden von der Unternehmensleitung bei der Bewertung berücksichtigt, um die Angemessenheit der Transaktion sicherzustellen. Diese Entwicklung ist für Investoren von Interesse, da sie die zukünftige Ausrichtung und das Wachstumspotenzial der Clara Technologies-Aktie beeinflussen könnte.

Am Freitag schloss die Clara-Aktie an der kanadischen Börse bei 7,14 CAD. Am Montag ging es um 20,17 Prozent aufwärts auf 8,58 US-Dollar.

Redaktion finanzen.ch

Weitere Links:


Bildquelle: Pressmaster / Shutterstock.com

Analysen zu Clara Technologies

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
Zu diesem Datensatz liegen uns leider keine Daten vor.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Wird Europa von Innovation abgehängt? KI, Industrie & Wachstumstreiber im Fokus | BX Swiss TV

Hat Europa im globalen Innovationswettlauf noch eine Chance? 🚀

Im Experteninterview spricht Evelyne Pflugi, CEO & Mitgründerin der Singularity Group, mit David Kunz (COO der BX Swiss) über die Innovationskraft Europas, den Umgang mit geopolitischen Risiken und die wahren Wachstumstreiber der Weltwirtschaft.

Themen im Video:
🔹 Wie innovativ ist Europa wirklich – im Vergleich zu USA und Asien?
🔹 Warum The Singularity Group auf profitables Wachstum statt Hypes setzt
🔹 KI, Big Data, Cloud – aber auch Kühlung & Energie: Wo entsteht echter Mehrwert?
🔹 Was unterscheidet erfolgreiche Fondsmanager von der breiten Masse?
🔹 Warum SAPs Wachstum Amazon mehr nützt als Europa selbst
🔹 Branchen-Favoriten: Data Center, Energie-Infrastruktur, Automatisierung
🔹 Wachstum ohne Blase: KI, ja – aber nicht jede Anwendung ist investierbar

Wird Europa von Innovation abgehängt? KI, Industrie & Wachstumstreiber im Fokus | BX Swiss TV

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 12’611.73 19.87 BHPSRU
Short 12’936.70 12.89 B1LSOU
Short 13’383.66 8.72 BKPSVU
SMI-Kurs: 12’109.67 19.09.2025 17:31:32
Long 11’633.08 19.55 SSTBSU
Long 11’348.51 13.62 BZ9S1U
Long 10’850.25 8.78 BNVSKU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

Börse aktuell - Live Ticker

US-Börsen erzielen neue Rekorde -- SMI geht letztlich etwas fester ins Wochenende -- DAX nach Richtungssuche schliesslich tiefer -- Asiens Börsen schlussendlich überwiegend in Rot

Der heimische Aktienmarkt präsentierte sich zum Wochenschluss höher, während sich der deutsche Leitindex nicht für eine klare Richtung entscheiden konnte. Die Wall Street zeigt sich zum Wochenende positiv. Am Freitag gingen die führenden Börsen Asiens nach der Fed-Zinssenkung mehrheitlich schwächer aus dem Handel.

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}