Bumble Aktie 59496634 / US12047B1052
Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Historisch | Analysen |
Kurssprung |
26.06.2025 22:35:00
|
Bumble-Aktie springt zweistellig hoch: Stellenabbau treibt an

Die Dating-App Bumble hat am Donnerstag angekündigt, seine Belegschaft deutlich reduzieren zu wollen. Die Aktie reagiert mit einem zweistelligen Kurssprung.
• Bumble-Aktie springt zweistellig hoch
• Einsparungen sollen für neue Produkte genutzt werden
Das Unternehmen hinter der Dating-App Bumble will massiv Stellen kürzen. Das gab der Techkonzern am Donnerstag mittels einer behördlichen Einreichung bekannt. Konkret will das Unternehmen 30 Prozent seiner Belegschaft kürzen. So werden 240 Stellen gestrichen, was für Bumble jährliche Einsparungen in Höhe von 40 Millionen US-Dollar bedeutet. So hiess es in der Mitteilung, der Personalabbau "richtet die Betriebsstruktur neu aus, um die Umsetzung der strategischen Prioritäten zu optimieren", wie CNN aus dem Antrag zitiert. Die eingesparten Mittel sollen dann für neue Produkte und Tools eingesetzt werden.
"Diese Entscheidungen wurden nicht leichtfertig getroffen, und wir sind sehr dankbar für die Beiträge aller betroffenen Mitarbeiter", sagte ein Sprecher von Bumble in einer Erklärung gegenüber CNN. "Wir konzentrieren uns jetzt darauf, unser Kerngeschäft zu stärken, unsere Mitglieder weiterhin effektiv zu bedienen und uns für zukünftiges Wachstum zu positionieren."
Bumble-Aktie mit Kursfeuerwerk
Die Bumble-Aktie reagierte mit einem Kursfeuerwerk auf den Stellenabbau. An der NASDAQ schoss der Anteilsschein am Mittwoch letztlich 25,14 Prozent nach oben auf 6,52 US-Dollar. Am Donnerstag hielten sich die Gewinnmitnahmen deutlich in Grenzen: Es ging überschaubare 0,15 Prozent auf 6.51 US-Dollar nach unten. Seit dem IPO in 2021 ist die Bumble-Aktie quasi implodiert. Der Ausgabepreis lag damals bei 43 US-Dollar, der Erstkurs wurde gar bei 76 US-Dollar festgestellt. Davon hat sich die Aktie gemessen am jüngsten Schlusskurs mittlerweile 91,42 Prozent entfernt.
Bumble kämpft schon länger mit schwindenden Umsätzen. Wie aus der Bilanzvorlage für das erste Quartal 2025 hervorgeht, fiel der Umsatz mit Vergleich mit dem Vorjahresquartal um 7,7 Prozent auf 247,1 Millionen US-Dollar zurück. Das EPS fiel von 0,19 US-Dollar auf 0,13 US-Dollar.
Redaktion finanzen.ch
Weitere Links:
Nachrichten zu Bumble Inc
05.08.25 |
Ausblick: Bumble zieht Bilanz zum abgelaufenen Quartal (finanzen.net) | |
22.07.25 |
Erste Schätzungen: Bumble informiert über die jüngsten Quartalsergebnisse (finanzen.net) | |
02.07.25 |
Bumble chief criticises staff for ‘freaking out’ over London job cuts (Financial Times) | |
26.06.25 |
Bumble-Aktie springt zweistellig hoch: Stellenabbau treibt an (finanzen.ch) | |
06.05.25 |
Ausblick: Bumble stellt das Zahlenwerk zum vergangenen Quartal vor (finanzen.net) | |
22.04.25 |
Erste Schätzungen: Bumble zieht Bilanz zum jüngsten Jahresviertel (finanzen.net) |
KI Aktien – Gewinner der Digitalisierung – Wall Street Live mit Tim Schäfer
In dieser Folge sprechen wir mit Tim Schäfer live aus New York über den aktuellen Stand der KI-Aktien. Sind die Kurse von Nvidia, Microsoft, Meta, Amazon, Alphabet und Apple noch gerechtfertigt – oder stehen wir kurz vor einer Spekulationsblase?
📈 Tim analysiert die Zahlen, Investitionen und Bewertungen der grossen Tech-Konzerne und zeigt, wie viel Kapital derzeit in KI-Infrastruktur fliesst. Zudem diskutieren wir, welche Randbereiche vom KI-Boom profitieren könnten – etwa Rechenzentren, Stromversorger oder Hardwarehersteller.
Themen im Video:
🔹Die „Magnificent 7“ im Check: Meta, Microsoft, Nvidia, Amazon, Alphabet, Apple
🔹Investitionen in KI: 71 Mrd. bei Meta, 120 Mrd. bei Microsoft
🔹Nvidia: Marktführer, aber extrem teuer
🔹Apple: Aufholjagd oder zu spät dran?
🔹Gefahr einer KI-Blase?
🔹Welche Alternativen bieten sich für Langfristinvestoren?
🔹Rechenzentren, Energieanbieter & Zulieferer im Fokus
🔹Wie Tim mit Rücksetzern und Seitwärtsphasen umgeht
🔹Erste Anzeichen für eine neue Superintelligenz?
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Nach US-Arbeitsmarktzahlen: SMI geht etwas leichter ins Wochenende -- DAX letztlich in Rot -- Gewinnmitnahmen an den US-Börsen -- Märkte in Asien schliessen mit AufschlägenDer heimische Leitindex präsentierte sich am Freitag etwas schwächer. Am deutschen Aktienmarkt ging es abwärts. Die US-Börsen gaben nach neuen Rekorden nach. In Fernost dominierten die Käufer.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |