Super Micro Computer Aktie 138624448 / US86800U3023
Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Orderbuch | Analysen | |||||
Historisch |
Analyst bleibt bei Sell |
11.12.2024 22:11:00
|
Anleger bleiben skeptisch: Super Micro-Aktie gerät erneut unter Druck

Super Micro-Investoren haben turbulente Wochen hinter sich. Nach kräftigen Verlusten in den vergangenen Monaten setzte die Super Micro-Aktie zu einer kräftigen Kurserholung an. Doch die Comeback-Story war nicht von Dauer.
• Handelskonflikte belasten Stimmung
• Unternehmensmeldungen bieten nur vorübergehenden Halt
Schon am Dienstag geriet der Super Micro-Anteilsschein wieder unter die Räder und verlor an der NASDAQ 8,20 Prozent auf 40,54 US-Dollar. Am Mittwoch ging der Kursrutsch weiter: Zeitweise geht es weitere 5,55 Prozent auf 38,29 US-Dollar nach unten.
Handelssorgen belasten weiter
Wie bereits am Vortag sind es Sorgen um eine Eskalation im Handelskrieg zwischen den Vereinigten Staaten und China, die auf die Stimmung drücken. Bereits am Vortag hatten Techtitel vor diesem Hintergrund Federn lassen müssen und auch zur Wochenmitte spielt das Thema weiter eine Rolle.
Super Micro-Anleger trauen dem Frieden nicht
Darüber hinaus scheinen Anleger möglicherweise die jüngsten Jubelmeldungen von Unternehmensseite zwischenzeitlich etwas realistischer einzuschätzen. Die Nachricht, dass Super Micro einen neuen Abschlussprüfer gefunden hat, hatte am Markt zuletzt ebenso für Euphorie gesorgt, wie die unmittelbar abgewendete Gefahr eines Delistings sowie die Genehmigung einer Fristverlängerung für die Vorlage des Jahresberichts durch NASDAQ Stock Market.
Doch auch wenn der Verbleib an der Börse vorerst gesichert ist, ist dies lediglich eine Momentaufnahme. Bis Februar muss der Computerhersteller die Zahlen zur Geschäftsentwicklung nun nachliefern. Kein Problem, glaubt offenbar Konzernchef Charles Liang, wie er am Rande der Reuters NEXT-Konferenz in New York betonte.
Analyst hält Super Micro-Aktie weiter für verkaufenswert
JPMorgan-Analyst Samik Chatterjee bewertet das Geschäft von Super Micro weiterhin als "robust". In einer Kundenmitteilung, aus der "IBD" zitiert, erklärt der Experte, der sich kürzlich bei einem Besuch in der Firmenzentrale in San Jose mit Führungskräften von Super Micro getroffen hat: "Trotz Marktspekulationen über Kunden, die ihre Aufträge an andere Anbieter verlagern, hat das Management den Investoren versichert, dass die Kundenbasis weiterhin stark ist und es keine nennenswerten Anzeichen für Änderungen bei der Auftragszuteilung gibt". Man sei zuversichtlich, alle Aufträge bedienen zu können und bereite sich auf die Markteinführung neuer Produkte im zweiten Halbjahr des Geschäftsjahres 2025 und im frühen Geschäftsjahr 2026 vor, so der Analyst weiter.
Dennoch verpasst Chatterjee der Aktie ein "underweight"-Rating, das Kursziel liegt mit 23 US-Dollar deutlich unterhalb des aktuellen Kursniveaus.
Ganz überzeugt davon, dass Super Micro das Schlimmste bereits hinter sich hat, zeigen sich offenbar auch Anleger nicht, wie ein Blick auf die jüngste Kursentwicklung zeigt.
Redaktion finanzen.ch
Weitere Links:
Nachrichten zu Super Micro Computer Inc
29.09.25 |
Super Micro Computer Aktie News: Super Micro Computer am Abend mit Kursplus (finanzen.ch) | |
29.09.25 |
Super Micro Computer Aktie News: Super Micro Computer am Nachmittag im Plus (finanzen.ch) | |
26.09.25 |
Optimismus in New York: S&P 500-Anleger greifen am Freitagmittag zu (finanzen.ch) | |
26.09.25 |
Handel in New York: S&P 500 beginnt Freitagshandel im Plus (finanzen.ch) | |
25.09.25 |
S&P 500-Titel Super Micro Computer-Aktie: So viel Gewinn hätte ein Investment in Super Micro Computer von vor 10 Jahren eingefahren (finanzen.ch) | |
18.09.25 |
S&P 500-Titel Super Micro Computer-Aktie: So viel Gewinn hätte eine Investition in Super Micro Computer von vor 5 Jahren abgeworfen (finanzen.ch) | |
12.09.25 |
Freitagshandel in New York: So bewegt sich der S&P 500 am Nachmittag (finanzen.ch) | |
12.09.25 |
Verluste in New York: S&P 500 legt mittags den Rückwärtsgang ein (finanzen.ch) |
Analysen zu Super Micro Computer Inc
Let’s talk about Börsenjahr 2025 | Börsentag Zürich 2025
Ein besonderes Highlight des Börsentag Zürich 2025 war die grosse Diskussionsrunde mit:
👉 Thomas B. Kovacs (Sparkojote)
👉 Robert Halver (Baader Bank)
👉 Tim Schäfer (Finanzblogger, New York)
👉 Lars Erichsen (Börsencoach & YouTuber)
👉 David Kunz (COO, BX Swiss)
Gemeinsam analysieren sie die Entwicklungen an den Finanzmärkten 2025, teilen Einschätzungen zu aktuellen Trends und geben spannende Einblicke für Anleger.
📌 Themen im Fokus:
🔹Welche Krisen & geopolitischen Risiken beschäftigen die Märkte wirklich?
🔹Wie wirken sich Zölle speziell auf die Schweiz und ihre Exportwirtschaft aus?
🔹Zinspolitik: Unterschiede zwischen USA, Europa und Schweiz.
🔹Aktien vs. Immobilien: Welche Assetklasse lohnt sich 2025 mehr?
🔹Künstliche Intelligenz – Hype oder langfristiger Wachstumstreiber?
🔹Gold vs. Bitcoin: Welches Asset ist der bessere Schutz im Depot?
🔹Inflation, Liquidität und Notenbanken: Warum Sachwerte profitieren.
🔹Blick in die Glaskugel: Wo stehen Aktien & Krypto Ende 2025?
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Möglicher US-Shutdown im Blick: Dow etwas schwächer erwartet -- SMI zieht an -- DAX leicht im Plus -- China-Börsen vor Feiertagspause fest - Japan mit VerlustenAm heimischen Aktienmarkt sind am Dienstag gewinne zu sehen. Am deutschen Aktienmarkt geht es leicht aufwärts. Der Dow gibt leicht nach. In Fernost waren unterschiedliche Vorzeichen zu sehen.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |