Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
16.04.2025 17:41:41

Aktien Schweiz knapp behauptet - Technologiewerte im Sog von Nvidia schwach

DOW JONES--Knapp behauptet hat der schweizerische Aktienmarkt den Handel am Mittwoch beendet. Ungewissheit über den weiteren Fortgang des Zollstreits dämpfte die Stimmung und liess die Anleger in vielen Aktien Gewinne mitnehmen, zumal das lange Osterwochenende bevorsteht. An Karfreitag und Ostermontag ruht der Börsenhandel in der Schweiz. Allerdings verringerte sich der Verkaufsdruck nach einem Medienbericht, wonach sich China offen für Gespräche mit den USA gezeigt haben soll. Allerdings knüpfe Peking dies an Zugeständnisse von US-Präsident Donald Trump, meldete die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf informierte Personen. Die Unsicherheit liess Anleger in "sichere Häfen" wie den Schweizer Franken und das Gold flüchten. Der Preis des gelben Edelmetalls stieg auf ein Rekordhoch.

Der SMI verlor 0,1 Prozent auf 11.599 Punkte.Bei den 20 SMI-Werten standen sich zwölf Kursverlierer und acht -gewinner gegenüber. Umgesetzt wurden 23,55 (zuvor: 23,26) Millionen Aktien.

Technologiewerte fielen im Sog von Nvidia. Die KI-Ikone erwartet im Zusammenhang mit der Export-Beschränkung ihrer H20-KI-Chips nach China eine Belastung von bis zu 5,5 Milliarden US-Dollar. Überdies veröffentlichte der niederländische Chipausrüster ASML enttäuschende Zahlen. Im SMI verbilligten sich daraufhin Logitech um 2,5 Prozent. In der zweiten Reihe fielen Ams-Osram um 5,5 Prozent. VAT und Comet gaben um 4,8 und 4,5 Prozent nach.

Besser als der Markt hielt sich das SMI-Schwergewicht Nestle (+0,5%) am Tag seiner Hauptversammlung. Die ebenfalls als defensiv geltenden Swisscom rückten um 0,8 Prozent vor.

Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

DJG/cln/brb

(END) Dow Jones Newswires

April 16, 2025 11:42 ET (15:42 GMT)

Analysen zu Comet Holding AG

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
Zu diesem Datensatz liegen uns leider keine Daten vor.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

3 Knaller-Aktien im BX Musterportfolio📈: Thales, Generali & Swiss Life mit François Bloch

Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt:
📌 Thales Group (FR0000121329)
📌 Assicurazioni Generali (IT0000062072)
📌 Swiss Life Holding (CH0014852781)

➡️ Ausserdem zeigen wir, welche Aktien das Portfolio verlassen haben und warum:
❌ Meta Platforms (US30303M1027)
❌ LPL Financial (US50212V1008)
❌ American Express (US0258161092)

Pünktlich zum Börsenstart diskutieren Investment-Stratege François Bloch und Börsen-Experte David Kunz oder Olivia Hähnel über ausgewählte Top-Aktienwerte aus dem BX Musterportfolio.

👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/

3 Knaller-Aktien im BX Musterportfolio📈: Thales, Generali & Swiss Life | Rebalancing im #BXMusterportfolio

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 12’716.90 18.74 B0LSNU
Short 12’949.82 13.50 SS4MTU
Short 13’420.24 8.78 B02SIU
SMI-Kurs: 12’230.58 06.05.2025 17:30:30
Long 11’740.00 19.83
Long 11’480.00 13.84
Long 11’040.00 8.82
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}