Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
Führungswechsel 24.06.2025 13:32:37

Wechsel zur LGT: GKB-Manager wird neuer Private-Banking-Chef - Aktie tiefer

Wechsel zur LGT: GKB-Manager wird neuer Private-Banking-Chef - Aktie tiefer

Die LGT Bank Schweiz hat Pascal Pernet zum neuen Head Private Banking und damit Mitglied der Geschäftsleitung ernannt.

Er tritt seine neue Funktion laut Mitteilung vom Dienstag per 1. November an und verlässt damit gleichzeitig seine Position bei derGraubündner Kantonalbank.

Seine Erfahrung in der Vermögensverwaltung und seine breite Expertise im internationalen Kontext machten Pernet zur idealen Besetzung für diese Schlüsselrolle, hiess es im Communiqué der LGT Bank Schweiz. Er folgt auf Bruno Piller, der nach langjähriger Tätigkeit bei der LGT Bank in den Ruhestand tritt.

Nachfolger Pernet ist seit Januar 2023 Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter der Geschäftseinheit Märkte bei der Graubündner Kantonalbank. Das Institut hat laut einem separaten Communiqué den Prozess zur Regelung der Nachfolge eingeleitet.

Die GKB-Aktie notiert im SIX-Handel zeitweise 0,57 Prozent tiefer bei 1'745,00 Franken.

sc/rw

Vaduz/Zürich (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: Keystone,Graubündner Kantonalbank

Analysen zu Graubuendner Kantonalbank

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
Zu diesem Datensatz liegen uns leider keine Daten vor.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

10 Dividendenwunder für die Ewigkeit – Wall Street Live mit Tim Schäfer

Dividenden seit über 200 Jahren – Diese Aktien zahlen zuverlässig wie ein Uhrwerk!
Heute geht es um ein Thema, das besonders langfristig orientierte Anleger begeistert: Dividendenaktien mit jahrzehntelanger oder sogar jahrhundertelanger Historie. Gemeinsam mit Tim Schäfer @TimSchaeferMedia schauen wir uns Aktien an, die über 100 Jahre, teils sogar über 200 Jahre zuverlässig Dividenden zahlen – unabhängig von Krisen, Kriegen oder Pandemien.

Highlights der Folge:
🔹 York Water – Dividendenzahlung seit über 200 Jahren
🔹 ExxonMobil – Dividendenhistorie seit 1882, profitiert vom Ölpreis
🔹 Procter & Gamble – Cashmaschine mit Markenpower, zahlt seit 135 Jahren
🔹 Eli Lilly – Pharma-Gigant mit starker Entwicklung durch Abnehmspritze
🔹 Stanley Black & Decker – Value-Chance trotz aktueller Schwäche
🔹 Coca-Cola – Buffett-Favorit, Dividendenzahlung seit 1893
🔹 Johnson Controls – Spezialist für Gebäude- und Klimalösungen
🔹 PPG Industries – Farben und Beschichtungen seit 1899
🔹 Consolidated Edison – Versorger für New York mit konstanter Ausschüttung seit 1885

👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/

10 Dividendenwunder für die Ewigkeit – Wall Street Live mit Tim Schäfer

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 12’521.26 18.59 BB4SOU
Short 12’735.61 13.94 BHPSRU
Short 13’208.44 8.95 UBSIIU
SMI-Kurs: 11’988.92 24.06.2025 17:31:42
Long 11’507.76 19.65 BH8SXU
Long 11’205.70 13.18 B1SSKU
Long 10’770.02 8.95 BNVSKU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}