Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
Experten-Kolumne 27.07.2018 11:10:21

DAX Daily Update 27.07.2018

Kolumne

Die EZB hat gestern nicht überrascht und ihren ultralockeren Zinspolitischen Ausblick beibehalten.

Während der Euro deutlich nachgab konnte der DAX zulegen und schaffte es nach der Börseneröffnung in den USA über den Widerstand bei 12.780 Punkte. Auch wurde die vorläufige Vereinbarung von Juncker und Trump im Handelsstreit der USA mit der EU weiterhin positiv gesehen. Hier könnten jedoch noch weitere Überraschungen folgen. Der französische Präsident hat bereits wesentliche Bestandteile der Vereinbarung abgelehnt und z.B. gefordert, dass landwirtschaftliche Produkte von der Zollfreiheit ausgenommen werden und gefordert, dass Trump ein Zeichen setzen soll und die Zölle auf Stahl und Aluminium zurücknehmen soll. Das Thema wird uns also weiterhin beschäftigen.

Der DAX handelt derzeit bei 12.830 Punkten und damit knapp unter dem Intraday Widerstand bei 12.850 und weiter oben bei 12.872. Bei Überwinden dieser Kursmarken könnte ein weiterer Kursanstieg bis auf 12.911 folgen. Nach unten dient der Bereich um die 12.730 Punkte als Intraday Unterstützung.

DAX - Level

Unterstützungen
12.730
12.650
12.600

Widerstände
12.850
12.872
12.911

Quelle: Reuters

DAX: 1-Stunden Chart

Quelle: ProRealTime

Haftungsausschluss:
CFDs sind Finanzprodukte mit Hebelwirkung. Der Handel mit CFDs birgt ein hohes Risiko und kann nicht für jeden Anleger geeignet sein. Vergewissern Sie sich, dass Sie alle damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich ggfs. von unabhängiger Seite beraten. Der Handel mit CFDs kann nicht nur zum Totalverlust Ihres eingesetzten Kapitals führen, sondern auch darüber hinausgehende Verluste nach sich ziehen. Diese Marktanalyse stellt keine individuelle Anlageberatung oder Anlageempfehlung dar.

Christos Maloussis ist Market Analyst - Premium Client Manager bei IG Bank S.A.

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.


Bildquelle: IG, IG