Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
15.04.2025 08:24:37

SFP Anlagestiftung 2024 mit starker Entwicklung

Zürich (awp) - Die SFP Anlagestiftung blickt auf ein erneut erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Die Mietzinserträge stiegen bei tiefem Leerstand deutlich an. Und auch die Anlagerendite legte zu.

Die SFP AST Swiss Real Estate erzielte im Berichtsjahr 2024 eine Anlagerendite von 4,21 Prozent nach lediglich 1,72 Prozent im Vorjahr. Die Ausschüttung bleibe mit 28,00 Franken je Anteilsschein auf Vorjahresniveau stabil, wie die Anlagestiftung am Dienstag mitteilte. Zudem stiegen die Soll-Mietzinserträge dank der Integration von sieben Liegenschaften um 22,5 Prozent auf 31,0 Millionen Franken.

Das verwaltete Vermögen der Anlagegruppe erhöhte sich auf 848,7 Millionen Franken. Mittlerweile umfasse das Portfolio 44 Liegenschaften, der Leerstand betrug tiefe 0,7 Prozent und soll auch künftig tief gehalten werden. Zudem soll die Anlagegruppe über einen Marktwert von 1 Milliarde Franken gebracht werden, heisst es zum Ausblick. Auch die Anlegerbasis soll ausgebaut werden und es sollen zur geografischen Diversifikation neue Regionen erschlossen werden.

Bei der Anlagegruppe SFP AST Global Core Property habe es nach zwei herausfordernden Jahren eine Stabilisierung gegeben. Das Gesamtvolumen betrug 171,2 Millionen Franken nach 178,1 Millionen im Vorjahr.

Derzeit sprechen unter anderem die attraktiven Renditen sowie die Aussicht auf weitere Zinssenkungen für den Beginn eines neuen Immobilienzyklus. Daher werde für die Anlagegruppen nach der Korrektur nun wieder ein solides Wachstum erwartet.

dm/hr

Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Dividendenstrategie: Sicherheit, Chancen & persönliche Insights von Lisa von Aktiengram

Wie stabil ist eine Dividendenstrategie in turbulenten Börsenzeiten? Welche Sektoren bieten aktuell attraktive Einstiegschancen – und wie geht man mit Dividendensenkungen um? Lisa von Aktiengram gibt im exklusiven Interview auf der Invest 2025 in Stuttgart spannende Einblicke in ihre persönliche Anlagestrategie, ihre Erfahrungen als Privatanlegerin und den Umgang mit Marktvolatilität.

🔍 Das erwartet dich im Video::

🔹 Warum Dividenden Ruhe und Stabilität ins Depot bringen?
🔹 Welche Branchen Lisa jetzt im Fokus hat?
🔹 Wie Lisa mit Dividendensenkungen umgeht?
🔹 Persönlicher Umgang mit Marktschwankungen
🔹 Eindrücke auf ihren ARD-TV-Auftritt
🔹 Community-Feedback & direkte Fragen von Leserinnen
🔹 Lisa’s Tipps für langfristige Anlegerinnen
🔹 Ausblick: Börsentag Zürich im September

Für alle die es nicht erwarten können – sicher die jetzt dein Ticket schon für den Börsentag in Zürich und triff Lisa
📍20. September 2025 🕔 9:30 bis 17:00 Uhr im Kongresshaus Zürich
🎫🎫🎫 https://bxplus.ch/bloggerlounge/

Dividendenstrategie: Sicherheit, Chancen & persönliche Insights von Lisa von Aktiengram | BX Swiss TV

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 12’653.80 18.60 BNRSDU
Short 12’886.27 13.50 SS4MTU
Short 13’355.79 8.78 B02SIU
SMI-Kurs: 12’339.76 27.05.2025 17:30:00
Long 11’716.12 19.68 BX7SBU
Long 11’419.66 13.19 BXGS2U
Long 10’971.81 8.88 B38SLU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

Börse aktuell - Live Ticker

US-Börsen schliessen mit Gewinnen -- SMI letztlich knapp im Plus -- DAX nach Allzeithoch mit Rekordschluss - 24'300-Punkte-Marke geknackt-- Asiens Börsen schliessen mehrheitlich in Grün

Der heimische Aktienmarkt notierte am Dienstag höher, während auch der deutsche Aktienmarkt Gewinne einfahren und sogar eine neue Bestmarke markieren konnte. Die Wall Street zeigte sich nach der Feiertagspause mit positiven Vorzeichen. Die wichtigsten Indizes in Fernost fanden am Dienstag keine gemeinsame Richtung.

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}