Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Historisch | Analysen |
14.11.2018 18:00:00
|
Panalpina begibt erfolgreich eine Anleihe über 150 Millionen Franken
MEDIENMITTEILUNG
Die Emission wurde vom Markt sehr positiv aufgenommen und stiess bei privaten und institutionellen Investoren auf grosses Interesse. Die Anleihe ist mit einem Coupon von 1.0% ausgestattet und hat eine Laufzeit von vier Jahren. Die Liberierung erfolgt am 12. Dezember 2018.
Die Emission erfolgte unter Federführung von UBS AG und der Basler Kantonalbank, sowie Kepler Cheuvreux als Financial Advisor und Co-Manager. Die Kotierung der Anleihen an der SIX Swiss Exchange wird beantragt.
„Mit der Anleihe nutzen wir die zurzeit attraktiven Bedingungen am Kapitalmarkt. Der Emissionserlös wird zur weiteren Verbesserung der Finanzierungsstruktur des Unternehmens verwendet werden“, sagt Robert Erni, CFO von Panalpina.
-ENDE-
-----
Foto
Ein Foto, welches das Panalpina-Logo am Hauptsitz des Unternehmens zeigt, können Sie hier herunterladen.
Haftungsausschluss
Personen, die Beratung benötigen, sollten einen unabhängigen Berater aufsuchen.
Diese Medienmitteilung stellt keinen Prospekt gemäss Art. 652a bzw. Art. 1156 des Schweizerischen Obligationenrechts und keinen Kotierungsprospekt gemäss Kotierungsreglement der SIX Swiss Exchange dar. Diese Medienmitteilung dient lediglich der Information und stellt weder eine Offerte, noch eine Einladung zur Offertstellung, noch eine Einladung zum Erwerb von Anleihen dar.
THIS INFORMATION IS NOT FOR RELEASE, PUBLICATION OR DISTRIBUTION IN WHOLE OR IN PART, IN, INTO OR FROM THE UNITED STATES OF AMERICA (THE "UNITED STATES" OR "U.S.") OR TO U.S. PERSONS OR ANY OTHER JURISDICTION WHERE TO DO SO WOULD CONSTITUTE A VIOLATION OF THE RELEVANT LAWS OF SUCH JURISDICTION.
The publication of this media release as well as the offer and the sale of the bonds may be restricted in certain jurisdictions. Each potential investor domiciled in another jurisdiction than Switzerland who takes notice of this media release, must therefore make himself familiar about any restrictions and consequences which might be applicable due to the relevant law of such other jurisdiction.
Über Panalpina
Die Panalpina Gruppe ist eine der weltweit führenden Anbieterinnen von Supply-Chain-Lösungen. Das Unternehmen kombiniert seine Kernprodukte – Luftfracht, Seefracht sowie Logistik und Fertigung – zu global integrierten, massgeschneiderten End-to-End-Lösungen für zwölf Schlüsselindustrien. Mit fundierten Branchenkenntnissen und kundenspezifischen IT-Systemen kann Panalpina selbst auf die anspruchsvollsten Bedürfnisse ihrer Kunden und deren Lieferketten eingehen. Energy and Project Solutions ist ein spezialisierter Service für die Bereiche Energie und Investitionsprojekte. Die Panalpina Gruppe betreibt ein weltweites Netzwerk mit rund 500 eigenen Geschäftsstellen in rund 70 Ländern und arbeitet in weiteren 100 Ländern mit Partnern zusammen. Panalpina beschäftigt weltweit ungefähr 14 000 Mitarbeitende, die einen umfassenden Service nach höchsten Qualitätsstandards liefern – überall und jederzeit.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Media Relations | Investor Relations |
Sandro Hofer | Robert Erni |
Tel. +41 61 226 11 66 | Tel. +41 61 226 11 25 |
sandro.hofer@panalpina.com | robert.erni@panalpina.com |
-/-
Analysen zu Panalpina Welttransport AG
Gold auf $4000? Silber im Defizit! – Invest 2025 mit Jochen Staiger | BX Swiss TV
Gold auf Rekordkurs, Silber im Defizit und Uran vor der Explosion? Im exklusiven Interview auf der Invest 2025 analysiert Jochen Staiger, CEO von Swiss Resource Capital, die Lage an den Rohstoffmärkten. Erfahre, warum gerade jetzt Edelmetalle und Uran extrem spannend sind – und welche Preisziele realistisch sind.
🔍 Themen im Video:
🔹 Goldpreis-Prognose: Warum 4000 USD realistisch sind
🔹 Inflation, Verschuldung & Zentralbanken als Preistreiber
🔹 Silber: Industriemetall im Mangel – Preisexplosion vorprogrammiert?
🔹 7 Jahre Angebotsdefizit – und keine neuen Minen in Sicht
🔹 Uran: Der unterschätzte Rohstoff der Energiewende
🔹 Small Modular Reactors & Reaktorneubauten weltweit
🔹 Preisziel Uran 2025: Verdoppler möglich
🔹 Konkrete Titel-Tipps & Investmentideen
🔹 Warum Rohstoffe langfristig in jedes Portfolio gehören
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Hoffen auf Entspannung im Ukraine-Konflikt: SMI mit Gewinnen -- DAX schnuppert erstmals Luft über 24'000 Punkten -- Gewinne an den Börsen in AsienAm heimischen Aktienmarkt zeigen sich leichte Gewinne. Der DAX überspringt erstmals die 24'000-Punkte-Marke. In Fernost herrschte positive Handelsstimmung.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |