16.06.2025 13:15:36
|
Genf und Shanghai nun mit Direktflug verbunden
Genf (awp/sda) - Am Flughafen Genf ist am Montag der erste Direktflug nach Shanghai abgehoben. Die China Eastern Airline bedient die Strecke viermal wöchentlich.
Die Direktverbindung zwischen Genf und der wichtigsten Wirtschaftsmetropole Chinas trage dazu bei, die Beziehungen der beiden Ländern zu intensivieren, hatte der Aéroport International de Genève zur Einführung des Flugs mitgeteilt. Dies betreffe sowohl wirtschaftliche Beziehungen als auch den Tourismus.
Das neue Angebot ergänzt die bereits existierende Route zwischen Genf und Peking. Mit der Anbindung an Shanghai ist Genf der einzige Schweizer Flughafen mit Direktflügen zu den beiden wichtigen Städten Chinas.
Von Genf aus werden weitere interkontinentale Ziele angeflogen. So gibt es für Nordamerika Direktflüge nach New York, Newark (New Jersey), Washington und Montreal, und nach Afrika kann man mit Ethiopian Airlines nach Addis Abeba fliegen.
mk/
3 Knaller-Aktien 📈im BX Musterportfolio: Quanta Services, Commerzbank & Broadcom mit François Bloch
Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt:
✅ Quanta Services
✅ Commerzbank
✅ Broadcom
Pünktlich zum Börsenstart diskutieren Investment-Stratege François Bloch und Börsen-Experte David Kunz oder Olivia Hähnel über ausgewählte Top-Aktienwerte aus dem BX Musterportfolio.
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
US-Handelsabkommen mit Japan: SMI schliesst über 12'000 Zählern -- DAX beendet Handel höher -- Nikkei 225 zieht letztlich kräftig anDer heimische und der deutsche Aktienmarkt bewegten sich am Mittwoch im Plus. An der Wall Street geht es gen Norden. An den asiatischen Aktienmärkten ging es zur Wochenmitte mehrheitlich klar nach oben.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |