Kurse + Charts + Realtime | Nachrichten | Listen | Info | zugeh. Wertpapiere | |
---|---|---|---|---|---|
Snapshot | Chart (gross) | Marktberichte | enthaltene Werte | GV-Termine | Strukturierte Produkte |
Historisch | Chartvergleich | Analysen | Top/Flop | Dividenden | Trading-Depot |
Marktkapitalisierung |
26.06.2025 12:06:36
|
Aktien Europa: Wenig Bewegung - H&M mit deutlichen Gewinnen
PARIS/LONDON/ZÜRICH (awp international) - Nach dem Auf und Ab der Vortage haben die europäischen Börsen am Donnerstag sich zunächst für eine wenig veränderte Tendenz entschieden. "Die Marktteilnehmer warten auf neue Handelsimpulse aus den USA", beschrieb Marktexperte Andreas Lipkow das Handelsgeschehen.
Der EuroStoxx 50 tendierte am späten Vormittag mit 5.258,66 Punkten 0,13 Prozent höher. Ähnlich sah es ausserhalb des Euroraums aus. Der Schweizer SMI gewann 0,18 Prozent auf 11.900,82 Zähler, während der britische FTSE 100 kaum verändert war.
Dem Markt fehlten die notwendigen Impulse für stärkere Bewegungen. "Allein die Waffenruhe im Nahen Osten reicht erwartungsgemäss nicht aus, um neue Kursfantasie noch vor der näher rückenden Sommerpause zu wecken", stellte Kapitalmarktstratege Jürgen Molnar vom Broker RoboMarkets fest. "Auch ist da noch das Thema Handelspolitik, das den derzeitigen Optimismus schnell wieder einfangen könnte."
Bei den Sektoren war eine Branchenrotation zu beobachten. Die am Vortag starken Autowerte schwächelten, während Rohstoffwerte anzogen. Zu den Gewinnern gehörten auch die Einzelhandelstitel. Aktuelle Geschäftszahlen beflügelten die Aktien von H&M und liessen sie um 5,3 Prozent steigen. Die Analysten der Deutschen Bank sprachen von einer positiven Überraschung. Das Unternehmen habe mit dem operativen Gewinn (Ebit) die Konsensschätzungen übertroffen.
Finanzdienstleister erhielten Rückenwind vom Schwergewicht UBS , das um 1,6 Prozent anzog. Händler verwiesen darauf, dass die Wirtschaftskommission des Schweizer Nationalrats die Diskussion über die Stärkung der Kapitalausstattung des Unternehmens vertagt habe.
ASML kamen dagegen nach den Vortagesgewinnen um ein Prozent zurück, was auch den Technologiesektor belastete. Das Analysehaus Jefferies hatte das Kursziel zwar von 660 auf 690 Euro angehoben, die Aktien aber von "Buy" auf "Hold" abgestuft. Analyst Janardan Menon begründete dies mit den nun bedeckten Aussichten für die Hersteller von Halbleiter-Ausrüstungen./mf/stk
10 Dividendenwunder für die Ewigkeit – Wall Street Live mit Tim Schäfer
Dividenden seit über 200 Jahren – Diese Aktien zahlen zuverlässig wie ein Uhrwerk!
Heute geht es um ein Thema, das besonders langfristig orientierte Anleger begeistert: Dividendenaktien mit jahrzehntelanger oder sogar jahrhundertelanger Historie. Gemeinsam mit Tim Schäfer @TimSchaeferMedia schauen wir uns Aktien an, die über 100 Jahre, teils sogar über 200 Jahre zuverlässig Dividenden zahlen – unabhängig von Krisen, Kriegen oder Pandemien.
Highlights der Folge:
🔹 York Water – Dividendenzahlung seit über 200 Jahren
🔹 ExxonMobil – Dividendenhistorie seit 1882, profitiert vom Ölpreis
🔹 Procter & Gamble – Cashmaschine mit Markenpower, zahlt seit 135 Jahren
🔹 Eli Lilly – Pharma-Gigant mit starker Entwicklung durch Abnehmspritze
🔹 Stanley Black & Decker – Value-Chance trotz aktueller Schwäche
🔹 Coca-Cola – Buffett-Favorit, Dividendenzahlung seit 1893
🔹 Johnson Controls – Spezialist für Gebäude- und Klimalösungen
🔹 PPG Industries – Farben und Beschichtungen seit 1899
🔹 Consolidated Edison – Versorger für New York mit konstanter Ausschüttung seit 1885
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Indizes in diesem Artikel
EURO STOXX 50 | 5’244.03 | -0.15% | |
FTSE 100 | 8’735.60 | 0.19% | |
EURO STOXX | 555.49 | 0.06% |
Börse aktuell - Live Ticker
NVIDIA treibt den Techmarkt an: US-Börsen schliessen höher - teilweise neue Allzeithöchststände -- SMI letztlich stabil -- DAX beendet Handel höher -- Asiens Börsen gehen uneinheitlich aus dem HandelDem heimischen Aktienmarkt ging am Donnerstag die Puste aus. Der deutsche Aktienmarkt gewann daneben. Die US-Börsen präsentierten sich stärker. An den Börsen in Asien entwickelten sich die Märkte uneinheitlich.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |