Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
Kurse + Charts + Realtime Nachrichten Tools Invertiert
Snapshot Chart (gross) Nachrichten Währungsrechner BTC/GBP
Historisch Realtimekurs
Kurse + Charts + Realtime
Nachrichten
Invertiert
Spekulationen 01.05.2025 21:09:00

Bitcoin steigt über 97'000 US-Dollar auf höchsten Stand seit Februar

Bitcoin steigt über 97'000 US-Dollar auf höchsten Stand seit Februar

Der Kurs der ältesten und bekanntesten Kryptowährung Bitcoin ist am Donnerstag auf den höchsten Stand seit etwa zwei Monaten gestiegen.

Er hat nach Spekulationen über eine mögliche Aufnahme in eine Handelsplattform der US-Bank Morgan Stanley seine vergleichsweise enge Handelsspanne der vergangenen Tage verlassen. Am Donnerstag kostetee der Bitcoin auf Coinbase zeitweise 97'437,96 US-Dollar und damit rund 2'000 Dollar mehr als am Vortag - das ist der höchste Stand seit Februar. Zuletzt kostete die Kryptowährung noch 96'805,05 US-Dollar.

Am Markt wurde der Kursanstieg mit einem Bericht über einen Plan der US-Bank Morgan Stanley erklärt, den Handel mit Kryptowährungen in einer elektronischen Handelsplattform des Geldhauses zu ermöglichen. Morgan Stanley würde an einem entsprechenden Plan arbeiten, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg und berief sich auf informierte Kreise. Damit würde Privatkunden der Einstieg in die Anlageklasse erleichtert.

Anzeige
Über 600+ Kryptos und 3.000 digitale Assets

Bitpanda ist der BaFin-lizenzierte Krypto-Broker aus Österreich und offizieller Krypto-Partner des FC Bayern München. Erstellen Sie Ihr Konto mit nur wenigen Klicks und profitieren Sie von 0% Ein- und Auszahlungsgebühren.

Der Bitcoin näherte sich wieder dem Rekordhoch vom Januar. Mit dem Beginn der Amtszeit von US-Präsident Donald Trump hatte unter anderem die Hoffnung auf eine weitere Deregulierung des Handels mit Kryptowährungen den Kurs des Bitcoin zeitweise bis auf 109.000 Dollar getrieben und damit so hoch wie noch nie.

Zuletzt hat auch eine allgemein freundliche Stimmung an den Finanzmärkten die vergleichsweise riskanten Kryptowährungen gestützt. "Während institutionelle Adressen sich schon länger positioniert haben und ihre Positionen sukzessive aufbauen dürften, kommen vor allem Privatanleger zusehends auf die Idee, Engagements zu tätigen", sagte Analyst Timo Emden von Emden Research.

AWP

Weitere Links:


Bildquelle: GettyImages,Useacoin / Shutterstock.com,Lightboxx / Shutterstock.com
Jetzt neu: Aktuelle Anlagetrends auf einen Blick
Ob Industrie 4.0, Luxusgüter oder Internet-Infrastruktur - hier finden Sie aktuelle Anlagetrends mit vielen Hintergrundinformationen und passenden Trendaktien. Jetzt mehr lesen

Gold auf $4000? Silber im Defizit! – Invest 2025 mit Jochen Staiger | BX Swiss TV

Gold auf Rekordkurs, Silber im Defizit und Uran vor der Explosion? Im exklusiven Interview auf der Invest 2025 analysiert Jochen Staiger, CEO von Swiss Resource Capital, die Lage an den Rohstoffmärkten. Erfahre, warum gerade jetzt Edelmetalle und Uran extrem spannend sind – und welche Preisziele realistisch sind.

🔍 Themen im Video:

🔹 Goldpreis-Prognose: Warum 4000 USD realistisch sind
🔹 Inflation, Verschuldung & Zentralbanken als Preistreiber
🔹 Silber: Industriemetall im Mangel – Preisexplosion vorprogrammiert?
🔹 7 Jahre Angebotsdefizit – und keine neuen Minen in Sicht
🔹 Uran: Der unterschätzte Rohstoff der Energiewende
🔹 Small Modular Reactors & Reaktorneubauten weltweit
🔹 Preisziel Uran 2025: Verdoppler möglich
🔹 Konkrete Titel-Tipps & Investmentideen
🔹 Warum Rohstoffe langfristig in jedes Portfolio gehören

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Gold auf $4000? Silber im Defizit! – Invest 2025 mit Jochen Staiger | BX Swiss TV