Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Historisch | Analysen |
Nach Übernahme |
25.07.2025 14:52:00
|
Evolva-Aktie stabil: Evolva-Aktionäre stimmen für Namensänderung zu EvoNext Holdings

Die Aktionäre von Evolva haben an einer ausserordentlichen Generalversammlung für die Änderung des Namens der Firmenhülle in EvoNext Holdings SA gestimmt.
Laut Mitteilung stimmten 100 Prozent der anwesenden Aktionäre für die Umbenennung, teilte das Unternehmen am Freitagvormittag mit. An der Generalversammlung waren rund 1,58 der stimmberechtigten 7,23 Millionen Aktien vertreten.
Die Aktien des Unternehmens bleiben weiterhin unter dem Tickersymbol EVE an der Schweizer Börse SIX gelistet. Auch die ISIN ist unverändert. Ursprünglich hätte die Holding gar dekotiert werden sollen. Diese Pläne wurden aber an der GV im Frühling 2024 gestoppt.
Die Evolva-Aktie notiert an der SIX zeitweise auf Vortagesniveau bei 1,12 CHF.
Reinach (awp)
Weitere Links:
Nachrichten zu Evolva AG
Drei neue Aktien kommen in das BX Musterportfolio:
✅ Interactive Brokers – US45841N1072
✅ ING Group N.V. – NL0011821202
✅ Wells Fargo & Co – US9497461015
Drei Aktien verlassen das BX Musterportfolio:
❌ SAP – DE0007164600
❌ Intuit Inc – US4612021034
❌ Deutsche Boerse AG – DE0005810055
Pünktlich zum Börsenstart diskutieren Investment-Stratege François Bloch und Börsen-Experte David Kunz über ausgewählte Top-Aktienwerte aus dem BX Musterportfolio.
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Richemont am 31.07.2025
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Trump verschiebt Inkrafttreten neuer Zölle: Schweizer Markt blieb feiertagsbedingt geschlossen -- DAX geht mit schweren Abgaben ins Wochenende - unter 24'000 Punkte -- Verluste an den Börsen in AsienAm heimischen Aktienmarkt fand heute feiertagsbedingt kein Handel statt. Der deutsche Aktienmarkt zeigte sich mit deutlichen Abgaben. Die Wall Street macht am Freitag Verluste. In Fernost dominierten am Freitag die Verkäufer.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |